Wolters Kluwer Deutschland: Ralf Gärtner neuer Managing Director Tax & Accounting Germany

Wolters Kluwer Deutschland: Ralf Gärtner neuer Managing Director Tax & Accounting Germany

ID: 366280

Zum 14. März 2011 ist Ralf Gärtner (40) zum neuen Managing Director Tax & Accounting bei Wolters Kluwer Deutschland bestellt worden. Er ist damit für die ADDISON-Gruppe und die Akademische Arbeitsgemeinschaft verantwortlich und berichtet direkt an Henri van Engelen, Regional Managing Director Tax & Accounting Europe.



(firmenpresse) - Köln, 14. März 2011. Zum 14. März 2011 ist Ralf Gärtner (40) zum neuen Managing Director Tax & Accounting bei Wolters Kluwer Deutschland bestellt worden. Er ist damit für die ADDISON-Gruppe und die Akademische Arbeitsgemeinschaft verantwortlich und berichtet direkt an Henri van Engelen, Regional Managing Director Tax & Accounting Europe. Der deutsche Unternehmensbereich Tax & Accounting ist Teil des internationalen Tax & Accounting-Bereichs von Wolters Kluwer, dem weltweit größten Anbieter von Primärinformationen und Software-Lösungen für professionelle Anwender in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung.

“Wir sind sehr froh, dass wir Ralf Gärtner für diese Position gewinnen konnten. Er verfügt über eine herausragende Expertise in Marketing- und Produktstrategien, insbesondere für mittelständische Unternehmen“, sagte Henri van Engelen. „Sein Wissen und seine Fähigkeiten werden den deutschen Unternehmensbereich Tax & Accounting stärken und uns helfen, unser Geschäft weiter auszubauen.“

Ralf Gärtner war zuletzt bei der Comarch Software und Beratung AG tätig und seit 2002 im Vorstand für das Marketing und den Vertrieb zuständig. Gärtner hatte schon seit 1993 leitende Funktionen im Unternehmen, seit 1998 war er Mitglied der Geschäftsleitung. In seinen bisherigen Tätigkeiten war Gärtner vor allem für die Produkt- und Vermarktungsstrategie von Rechnungswesen- und ERP-Software verantwortlich. Er bringt daher neben umfassender Management-Erfahrung profunde langjährige Marktkenntnisse insbesondere im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen mit.

Die bestehende ADDISON-Geschäftsführung sowie die Verlagsleitung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft berichten zukünftig direkt an Gärtner, ihr Verantwortungsspektrum verändert sich durch seine neu geschaffene Position jedoch nicht.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister mit Kernkompetenzen in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Für den professionellen Anwender bietet Wolters Kluwer Deutschland fundierte Fachinformationen in Form von Literatur, Software und Services. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an 22 Standorten rund 1.000 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.

Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des führenden internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande). Die Kernmärkte des Unternehmens sind Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen; Zielgruppe sind professionelle Anwender. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem in der AEX und im Euronext 100 Index. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern in Europa, Nordamerika und im Raum Asien/Pazifik und Lateinamerika vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wolterskluwer.de



PresseKontakt / Agentur:

Angelika Krauß
Unternehmenskommunikation
Wolters Kluwer Deutschland
Telefon: +49 221 94373 7058
E-Mail: akrauss(at)wolterskluwer.de
www.wolterskluwer.de

Inka Kümmel
Unternehmenskommunikation
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Telefon: +49 221 94373-7093
E-Mail: ikuemmel(at)wolterskluwer.de
www.wolterskluwer.de



drucken  als PDF  2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt ! André Lux verlässt die Firmengruppe
Bereitgestellt von Benutzer: WKD
Datum: 14.03.2011 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366280
Anzahl Zeichen: 2182

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wolters Kluwer Deutschland: Ralf Gärtner neuer Managing Director Tax & Accounting Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolters Kluwer Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wolters Kluwer bringt sichere digitale Sitzungsverwaltung für Vorstände und Aufsichtsräte nach Deutschland mit Legisway Meetings ...
Wolters Kluwer Legal & Regulatory gibt heute die Einführung von Legisway Meetings in Deutschland bekannt. Legisway Meetings unterstützt Vorstände, Aufsichtsräte und Sekretariate bei der sicheren und strukturierten Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Sitzungen. Die Lösung ist z

Wolters Kluwer veröffentlicht die Future Ready Lawyer Studie 2026 – schnelle KI?Fortschritte und veränderte Kräfteverhältnisse im Rechtsmarkt ...
Wolters Kluwer Legal & Regulatory hat die Ergebnisse seiner globalen Future Ready Lawyer Studie 2026 veröffentlicht. Die Studie basiert auf Einschätzungen von Juristinnen und Juristen aus Kanzleien und Rechtsabteilungen in den USA, China sowie neun europäischen Ländern. Die Ergebnisse zeigen

Wolters Kluwer stellt KI-gestützten Legisway Advisor zur Beschleunigung der Vertragsprüfung und -überarbeitung vor ...
Wolters Kluwer Legal & Regulatory gab heute die Einführung von Legisway Advisor bekannt, einer neuen Produktfunktion zur Vertragsüberarbeitung auf Basis von Expert AI. Rechtsabteilungen können damit die Prüfung und Überarbeitung juristischer Dokumente automatisieren. Der manuelle Aufwand wi


Weitere Mitteilungen von Wolters Kluwer Deutschland GmbH


2012 – Die Wandlung beginnt – Jetzt ! ...
Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen – das ist erst der Anfang. Die Menschen lehnen sich auf gegen die Jahrzehnte lange Ausbeutung und Willkür der Despoten und Diktatoren und verjagen sie aus ihrem Land. Dabei können einem die bedauerlich entrückten Herren Ali, Mubarak, Gaddafi und Co fast Lei

Mordakte Museum ...
Der Auftrag Als die Komponisten von den Autoren Jens Monath und Heike Schmidt mit der Materie „Mordakte“ vertraut gemacht wurden, ahnten Sie bereits die Intensität dieses Themas. Der Inhalt des Films und der Charakter der Musik wurden in groben Zügen besprochen. Aufgrund der zum Teil schre

TEASER Magazine launcht iPad, iPod & iPhone Application ...
Das TEASER Magazine gibt es jetzt als Application im Apple App Store. Für das iPad und iPhone entwickelt, könnt Ihr das Teaser Mag jetzt immer dabei haben. :) Die Teaser Mag Application bleibt für den Leser kostenlos und hat als Extra noch Videofeatures mit integriert. Einfach im App Stor


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z