Neue Map&Guide Fleet / Truck Navigator Version 6.5 von CarTFT.com
ID: 366731
REUTLINGEN, 15. März 2011. In Zusammenarbeit mit Map&Guide (PTV) stellt CarTFT.com die neueste Version 6.5 zur Navigationssoftware Fleet Navigator / Truck Navigator vor.

(firmenpresse) - Neben einem Kartenupdate (Navteq+Tele Atlas Q2/2010) und Berücksichtung von Tunneln mit bestimmten ADR-Beschränkungscodes (A-E) in der Navigation zeigt die neue Version Umweltzonen und Roll-On/Roll-Off-Terminals und RoLa-("Rollende Landstraße")-Terminals in der Karte an.
Neues Kartenmaterial
Im neuen Kartenmaterial (Stand : Q2/2010) wurde die Abdeckung und Qualität mit LKW-Restriktionen (nur Truck Navigator) nochmals deutlich erhöht. Dies wird vor allem durch die Kombination von Kartendaten der Anbieter Navteq und Tele Atlas erreicht.
Verbesserte Performance
Die Routenführung wurde beschleunigt. Dies macht sich vor allem in großen Städten und Gebieten mit vielen LKW-Beschränkungen bemerkbar. Desweiteren ist die Übergabe von "Offroad"-Weg-Abschnitten möglich (Guided Navigation).
Die Navigations-Software ist erhältlich als Version für PC (Laptop und Touchscreen Car-PC) und PDA. Außerdem sind PND-Geräte mit großem 7" Display verfügbar.
Die neue Version 6.5 ist ab sofort erhältlich.
Über Map&Guide Truck Navigator
Die Verkehrsoptimierer von PTV haben vor mehreren Jahren als erster Anbieter eine Lkw-Navigation auf den Markt gebracht: Die Software map&guide truck navigator enthält viele Funktionalitäten für die Zielführung von Lkws. Der Hersteller hat nicht nur die vorhandenen Daten der Kartenhersteller integriert, sondern auch spezielle Verfahren zur Optimierung von Güterverkehren entwickelt: Sobald das Profil Lkw aktiviert ist, werden zum einen grundsätzlich Wohngebiete vermieden. Zum anderen vermeidet die Software Wendeanweisungen nach Fehlfahrten weitestgehend. Zudem kann der Anwender optional eingeben, ob er enge Ortsdurchfahrten oder kleinere Straßen bei der Routenwahl vermeiden möchte.
PREISE UND VERFÜGBARKEIT
Truck Navigator 7" PND : http://www.cartft.com/catalog/gl/110
LKW Navigation Sonderseite : http://www.cartft.com/catalog/truck
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CarTFT.com wurde im Frühjahr 2003 mit dem Ziel gegründet PC-Systeme für Fahrzeuge anzubieten. Der Firmensitz befindet sich in Reutlingen in Deutschland.
CarTFT.com e.K.
Oliver Aigner
Hauffstrasse 7
72762
Reutlingen
sales(at)cartft.com
071213878264
http://www.CarTFT.com




Geschäftsjahr 2010 und gibt Dividendenvorschlag bekannt">

Datum: 15.03.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366731
Anzahl Zeichen: 2192
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Aigner
Stadt:
Reutlingen
Telefon: 071213878264
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1105 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Map&Guide Fleet / Truck Navigator Version 6.5 von CarTFT.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CarTFT.com e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).