Studio Hamburg Distribution&Marketing: Gute Perspektiven für Cannes-Messe MIPTV

Studio Hamburg Distribution&Marketing:

Gute Perspektiven für Cannes-Messe MIPTV

ID: 366859
(ots) - Auf der Anfang April startenden MIPTV (4.
bis 7. April 2011) in Cannes präsentiert sich Studio Hamburg
Distribution & Marketing (SHDM) wieder mit einem starken Katalog:
Neben Fiction, Kinderprogramm, Wildlife und Dokumentationen sind neue
Programme im Portfolio. Dazu zählen 26 Folgen à 50 Minuten der
fiktionalen Familienserie "Die Stein". Julia Stemberger spielt eine
lebensfrohe Lehrerin, die beruflich und privat manche Turbulenzen zu
überstehen hat. Die Serie wurde für den ARD-Hauptabend unter
Federführung des rbb von Novafilm produziert.

"Die klassischen Themen wie Liebe, Betrug, Freude und Leid sowie
die malerischen Drehorte rund um ein Landhotel und einen Reiterhof
sind dabei Garanten für ein international erfolgreiches
Familienprogramm", sagt Christiane Wittich, Leitung International
Sales SHDM.

Auch im Portfolio ist die brandneue animierte Kinderserie "The
magical Toothfairies" (Die magischen Zahnfeen), die mit 26 Folgen à
15 Minuten in den Verkauf geht. Die Produktion weiterer 26 Folgen ist
für Herbst 2011 geplant. Die aufwändig für den deutschsprachigen und
internationalen TV-Markt produzierte Serie für die Altersgruppe von
vier bis sieben Jahren bietet dabei eine große Bandbreite an
möglichen Merchandising-Maßnahmen.

Weiteres Novum sind die Dokumentarfilme aus dem NDR-Portfolio, die
SHDM seit Anfang des Jahres wieder vertreibt. Dazu zählen Reihen wie
"Länder, Menschen, Abenteuer." Traditionell präsentiert SHDM zur
vorgelagerten MIPDoc (2. - 3.4.) Dokumentationen wie der
preisgekrönte 90-Minüter "Aghet" (NDR) über den Genozid am
armenischen Volk oder "Die Kinder von Blankenese" (NDR).



Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266
presse@studio-hamburg.de



Christiane Wittich
Leitung International Sales
Tel: +49 (0)40 6688 5545//
+49 (0)170 798 1640
E-Mail:cwittich@studio-hamburg.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vertrauensgipfel 2011 an der Universität Mainz: Mehr als 120 Kommunikationsmanager, Journalisten und Wissenschaftler beraten über Krisenkommunikation und Reputationsmanagement UrbanBIKING rät: Finger weg von billigen E-Bikes und Pedelecs aus dem Baumarkt und vom Discounter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366859
Anzahl Zeichen: 2205

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/Cannes



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studio Hamburg Distribution&Marketing:

Gute Perspektiven für Cannes-Messe MIPTV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z