Handwerker-Marketing und Unternehmer-Werbung auf dem Prüfstand
Als externe Marketingabteilung bedient tauber Marketing & Co Unternehmer und Selbständige in ganz Deutschland. Jetzt können Interessenten gratis ihre Werbung checken lassen.
Werbung sei nutzlos, wenn sie keine konkrete Handlungsaufforderung enthalte. Allgemeine und nichtssagende Imageanzeigen ohne Ziel seien hinaus geworfenes Geld. Dies auch, weil ihr Erfolg nicht messbar sei.
"Mit einer klaren Marketing-Strategie wird Werbung messbar" so Tauber. "Werbung, die nicht messbar ist, entspricht einem reinen Lotteriespiel". Allzu oft sei es eine Frage der Gewohnheit, dass zum Beispiel Anzeigen immer wieder geschaltet werden.
Zudem sei eine unprofessionelle Entwicklung von Werbemitteln Gift für die Erfolgsaussichten. Viele Unternehmern würden in ihrer kostbaren Zeit umständlich selbst Flyer gestalten statt sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
"Natürlich muss jeder Selbständige auf sein Geld achten. Aber in der eigenen Professionalität zu sparen ist der falsche Ansatz. Lieber eine Anzeige statt drei, lieber einen richtigen Flyer statt nächtelange Selbstversuche; das spart Zeit und Geld und maximiert den Erfolg deutlich." Der Marketing-Profi berichtet von zahlreichen Unternehmern, die überrascht waren, zu welchem Preis Profi-Werbung möglich ist, wenn diese mit einem gut durchdachten Konzept angegangen wurde.
Am Anfang stehe dabei die logische Überlegung, mit welchen Wettbewerbsvorteilen der Unternehmer, Handwerker, Selbständige oder Freiberufler in den Markt will. Und welche Zielgruppe er konkret ansprechen wolle. Positionierung nenne man das. Zusammen mit einem klaren Ziel pro Maßnahme, einer klaren Handlungsaufforderung, und einer sauberen Umsetzung, wird der Erfolg gesteigert.
"Manche Unternehmer denken, eine Werbeagentur sei nur etwas für größere Firmen. Doch wir als externe Marketing-Abteilung helfen nicht nur bei der Strategie, sondern sorgen anschließend für die konkrete Umsetzung – und das Ergebnis zahlt sich gerade bei kleinen und mittleren Firmen aus, die mit weniger Geld mehr erreichen wollen und müssen. Umso intelligenter muss das Marketing sein."
Mit einem kostenlosen Werbe-Check bietet tauber Marketing & Co Interessierten nun eine einfache Möglichkeit, die bisherige Werbung beurteilen zu lassen. Das sei völlig gratis und verpflichte zu nichts. "Wir sagen klar unsere Meinung. Was der Unternehmer anschließend damit anfängt, bleibt ihm überlassen – natürlich sind wir gerne für ihn da, drängen uns aber auch nicht auf."
Der schnelle Werbecheck kann unter http://www.tauber-marketing.de/gratis-der-schnelle-werbe-check.html beauftragt werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
tauber Marketing & Co bedient Unternehmer, Handwerker, Selbständige und Freiberufler in Sachen Marketing. Besonderer Vorteil ist die Kombination aus Marketing-Strategie-Know-How und werbetechnischer Umsetzung. So stellt tauber als "externe Marketingabteiung" gerade kleinen und mittleren Firmen eine Möglichkeit zur Verfügung, zu niedrigen Fixkosten maximale professionelle Ergebnisse zu erreichen.
tauber Marketing & Co
Rinnenstraße 48
74343 Sachsenheim
Ansprechpartner:
Frank Tauber
Tel. 0 71 47 900 800
Fax 0 71 47 1 40 97
service(at)tauber-marketing.de
http://www.tauber-marketing.de
Datum: 15.03.2011 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367078
Anzahl Zeichen: 2954
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handwerker-Marketing und Unternehmer-Werbung auf dem Prüfstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tauber Marketing & Co (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).