Offene Veranstaltungen bieten komprimiertes Know how
Eine völlig neue Dimension in ihrem Programm gibt die ICUnet.AG seit diesem Jahr den offenen Veranstaltungen zu aktuellen Themenschwerpunkten rund um die Internationalisierung. Das erweiterte Veranstaltungsprogramm ergänzt die bisherige Produktpalette um einen weiteren Baustein und rundet das interkulturelle Beratungsangebot ab.
Mit Personalmanagement in Indien beschäftigt sich das offene Training der ICUnet.AG am 12. April in Köln. Welche Qualifikationen darf man in Indien erwarten? Welche Motivationsfaktoren gibt es? Funktioniert „Management by Objectives“ auch in Indien? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung von zwei erfahrenen Trainern, durch interaktive Simulationen und mit offenen Diskussionen beantwortet. Kurzum: Die Teilnehmer erwartet ein spannendes und vielseitiges Programm.
Bereits am 6. April gibt es in Wien ein Training zu „Global Leadership. Virtuelle Teams erfolgreich führen“, einen Tag später findet in München ein Seminar zu interkultureller Kommunikation und internationalem Mitarbeiteraustausch statt. Den voraussichtlichen Höhepunkt des Veranstaltungsjahres wird vom 6. bis 8. Oktober der Interkulturelle Kongress in Passau sein. Bereits zum 8. Mal geben dabei internationale Top-Referenten und versierte Experten allen Teilnehmern die Chance, im Rahmen von Vorträgen und Praxis-Workshops an ihren zum Teil ganz persönlichen Erfahrungen teilzuhaben und davon zu profitieren.
Besonders ist am neuen Veranstaltungsprogramm der ICUnet.AG die Möglichkeit, selbst Themenvorschläge, Wünsche und Anregungen einzubringen. Das Veranstaltungsprogramm lässt sich somit aktiv mitgestalten, um den Teilnehmern ein Maximum an Nutzen zu bieten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
offene-veranstaltungen
kommunikation
virtuelle-teams
personalmanagement
indien
wien
koeln
muenchen
icunet-ag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ICUnet.AG ist Service-, Innovations- und Qualitätsführer für interkulturelle Beratung, Qualifizierung und Assignment Management mit Büros in Passau, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Wien. Über 80 feste Mitarbeiter bilden zusammen mit weit über 200 freien Mitarbeitern das interdisziplinäre Expertenteam mit Kompetenz für mehr als 75 Länder und 25 Sprachen. Sie bereiten jährlich 4.500 Fach- und Führungskräfte auf die internationale geschäftliche Zusammenarbeit vor. Als Assignment Management-Anbieter blickt die ICUnet.AG auf bisher über 5.500 erfolgreich betreute Auslandsentsendungen sowie 2.500 Visum- und Arbeitserlaubnisverfahren für weit über 100 Unternehmen. Als Interkulturelle Unternehmensberatung bietet die ICUnet.AG alle Interkulturellen Dienstleistungen an, die mit dem Prozess des Assignment Managements verbunden sind. Dieser Synergieeffekt ist einzigartig.
Die ICUnet.AG zählt 21 DAX und 11 Euro Stoxx Unternehmen und über 250 familiengeführte Hidden Champions der deutschen Wirtschaft zu ihren Kunden. Um ihren Kunden innovative Dienstleistungen und Erfahrungen auf höchstem Standard bieten zu können, investiert die ICUnet.AG kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Viele Auszeichnungen bestätigen das innovative Konzept und den Erfolg der ICUnet.AG.
Datum: 15.03.2011 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367329
Anzahl Zeichen: 2327
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schäfer
Stadt:
Passau
Telefon: +49 851 988666-0
Kategorie:
Fachthemen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offene Veranstaltungen bieten komprimiertes Know how"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ICUnet.AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).