Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand

Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand

ID: 367361

psv onlineüber Chancen und Risiken mobiler Internetanwendungen



Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-MittelstandMit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand

(firmenpresse) - Mobil im Internet unterwegs zu sein, wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. In einigen Ländern, z.B. in Indien, gehen mittlerweile sogar mehr Menschen über ihre Smartphones oder Tablet-PCs wie das iPad online als über Notebooks oder stationäre Rechner. Mobile Marketing gewinnt damit immer stärker an Bedeutung - und das längst nicht mehr nur im B2C. Auch im B2B wollen immer mehr Unternehmen diese wichtige Entwicklung nicht verpassen und möchten die vielversprechenden Möglichkeiten mobiler Anwendungen, sogenannter Apps, für sich und ihre Kunden nutzen. Experten für digitale Markenführung begrüßen diese Entwicklung, raten jedoch zu Weitsicht.

"Vor lauter Begeisterung überstürzen viele Unternehmen häufig den Einsatz von mobilen Marketingmaßnahmen, beispielsweise bei Smartphone-Applikationen. Dabei besteht allerdings die Gefahr, wertvolles Potenzial zu verspielen", warnt Jörg Grote, Leiter von psv online, einer Unit der auf Markenführung im Mittelstand spezialisierten Agentur psv marketing. Aufgrund seiner Erfahrung weiß er: "Eine App muss zum Unternehmen passen und dem Kunden wesentlich mehr bieten als eine bloße Verknüpfung der Webseite auf dem Handy. Erst eine gut durchdachte Mobile Marketing-Strategie bringt den erwünschten Erfolg für die digitale Marke. Gerade in Zusammenhang mit Social Media Marketing kann eine gute Unternehmens-App viel zur Markenwahrnehmung beitragen."

Möglichkeiten, über Mobile Marketing tatsächlichen Mehrwert zu generieren und die Marke des Unternehmens damit gezielt zu stärken, gibt es viele: Interaktive Produktkataloge, Videoschulungen oder Konfiguratoren lassen den Kunden das Unternehmen und seine Produkte unmittelbar erleben. Damit solche praktischen Anwendungen immer und überall erreich- und nutzbar sind, raten die Experten von psv online dazu, sie mittels einer durchdachten Strategie zielführend zu transportieren. "Wer unterwegs ist, kann sich dann z.B. Kunden oder Servicepartner in seiner Nähe anzeigen lassen oder eine Montageanleitung auf ein gekauftes Produkt projizieren. Die Möglichkeiten eine Marke erlebbar zu machen sind hier also sehr vielfältig.



Guten Apps gelingt es, Nutzer so zu begeistern, dass sie das Unternehmen weiterempfehlen und dadurch immer bekannter machen. "Überzeugte Besucher werden zu direkten Markenbotschaftern für das Unternehmen und Reputation wird nachhaltig aufgebaut.", betont Jörg Grote. Für den Online-Spezialisten steht fest, dass sich mit dem Einsatz der richtigen Mittel und der passenden Strategie unschätzbare Vorteile für die digitale Markenführung im B2B-Mittelstand bieten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv online holt für Sie Gewinne aus dem Netz

Als Unit der PSV MARKETING GMBH, den führenden Beratern für Marken im Mittelstand, stehen Ihnen die Experten von psv online mit digitaler Markenführung (Digital Branding), strategischem Online-Marketing, Kommunikation 2.0 und Mobile Marketing zur Seite.
Wie stärken die Marke Ihres Unternehmens im Internet und erhöhen ihre Präsenzim Kommunikationskanal Nummer eins.Damit Kunden und Geschäftspartner Sie nicht nur online finden, sondern von Ihnen begeistert sind.

www.psv-online.de


psv Units online:
www.psv-care-consult.de
www.psv-consult.de
www.psv-online.de
www.filmhaus.biz

psv marketing im Web 2.0:
http://twitter.com/psv_marketing
http://www.facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078
Siegen
s.koehler(at)psv-marketing.de
0271 . 770016-0
http://www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BLECH Russia 2011: Ultimo/q2b: Gründernacht kommt nach Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.03.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367361
Anzahl Zeichen: 2703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Grote
Stadt:

Attendorn


Telefon: 02722 . 657732-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Mobile Marketing zur starken Marke im B2B-Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Siegener Agentur PSV legt noch eine Schippe drauf ...

Siegen. Gemeinsam Hand anlegen war heute im Leimbachtal angesagt. Zusammen griffen am Morgen der Siegener Bürgermeister Steffen Mues, Stephan Hundhausen, Geschäftsführer der W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH, Architekt Dietmar Winkel und Bauherr ...

Transformation 4.0: Alle fangen bei Null an ...

Werber zu sein ist ein immerwährender Kampf gegen Vorurteile und falsche Annahmen. Das Klischee vom feingeistigen, designerbebrillten Luftschlossbauer, der aus dem Bauch heraus entwickelte, vermeintlich kreative Ideen als teure Heilsbringer für unt ...

PSV-Event: Mut zur stetigen Entwicklung ...

Siegen. Wenn wir die Transformations-Vorreiter unserer Zeit suchen, schielen wir auf die Amazons und Apples dieser Welt und nicht unbedingt nach Deutschland. Schon gar nicht auf den Mittelstand und erst recht nicht auf deutsche Fachverlage. Fakt aber ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z