Weinreise rund um die Welt – Wein hat Tradition in Hannover
Pressemitteilung
Datum: 15.10.2007
Pressemeldung der WIVA AG, Burg Layen
Frei zur Veröffentlichung
Weinreise rund um die Welt – Wein hat Tradition in Hannover
Weine aus aller Welt werden auf der infa präsentiert. Die infa ist die Erlebnis- und Einkaufsmesse in Hannover, täglich geöffnet von 9:30-18:00 Uhr. Bis zum nächsten Sonntag finden Besucher z.B. auch die renommierten Firmen Reichsgraf von Plettenberg oder auch Bacchus wie auch Pierre Laforrest auf der Messe in Halle 26. Deutlich mehr als 200.000 Besucher nahmen im letzten Jahr das infa Angebot wahr.
Weine sind Teil des abendländischen Kulturgutes werden seit dem 6. Jahrtausend v.Chr. angebaut. Die Kultivierung von Weinreben zum Zwecke der Weinherstellung heisst Weinbau. Früheste Quellen setzen den Ursprung in vorderasiatische Regionen an.
Deutsche Quellen erzählen, „das Jahr 1540 war in Hannover ein gutes Weinjahr. Das ganze Jahr war in Mitteleuropa unerhört heiss. So gab es einen besonders guten und preiswerten Wein. Viele sollen sich zu Tode getrunken haben“.
1009 Zeichen
genannte Quelle: Dr.F.Hamm, Naturkundliche Chronik Nordwestdeutschlands, 1976, Landbuch-Verlag, Hannover
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
WIV, Wein International AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Ingo Reichardt
55452 Burg Layen - Allemagne
Tel.: +49 (6721) 965-164 - Fax: +49(6721) 965-94164
(at) ingo.reichardt(at)wiv-ag.com
Datum: 15.10.2007 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr.Ingo Reichardt
Stadt:
Burg Layen
Telefon: +49 (6721) 965-164
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1058 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weinreise rund um die Welt – Wein hat Tradition in Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WIV Wein International AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).