65 Tierärzte bilden Österreichs größten Online-Ratgeber
ID: 36847
www.tier-guide.com: Bereits über zwei Million Seitenzugriffe bestätigen enormes Interesse an dieser Form der Erstberatung.
Auf der Internetplattform www.tier-guide.com gibt ein 65-köpfiges Tierärzte-Team kostenlos Rat rund um die Gesundheit und die richtige Pflege von Haustieren. „Was mache ich am Besten bei einer Brech- und Durchfallerkrankung meines Hundes?", "Welche Symptome weist eine Katze mit Vogelgrippe auf?", oder „Soll ich zum Tierarzt gehen, wenn mein Meerschweinchen kaum frisst und schwer atmet?“ – Fragen, die oft Herzensanliegen sind, werden in den Foren kompetent und rasch beantwortet.
Universitäts-Spezialisten ergänzen das Tierärzte-Team
Unterstützung bekommen österreichische Tierfreunde auch aus dem universitären Bereich. Nachfolgende Personen konnten bereits als Mitglieder des Kompetenzteams gewonnen werden:
- Universitätslehrerin Ass.Prof. Dr. Elisabeth Licek, Zoologin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Geflügel, Ziervögel, Reptilien und Fische der Universität für Veterinärmedizin in Wien, sowie Präsidentin der Zoologischen Gesellschaft Österreichs für Tier- und Artenschutz,
- Universitätslehrerin Ass.Prof. Dr. med. vet. Alexandra Scope, Leiterin der Vogelstation an der Universitätsklinik für Geflügel, Ziervögel, Reptilien und Fische der Veterinärmedizinischen Universität Wien,
- ao.Univ.Prof. Tzt. Dr. Doz. Christine Aurich, Leiterin EU-Besamungs- und Embryotransferstation Veterinärmedizinische Universität Wien,
- Universitätslehrer ao.Univ.Prof. Tzt. Dr. Alois Strasser, Institut für Physiologie Veterinärmedizinische Universität Wien,
Intensiverer Dialog zwischen Tierärzten und Haustierbesitzern
„Unser Ansatz, mit Tier-Guide.com die Beziehung zwischen Tierarzt und Patient zu vertiefen - nicht zu ersetzen - und damit einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Haustier-Gesundheit zu leisten, scheint aufzugehen.“ so der Gründer von Tier-Guide.com, der Wiener Betriebswirt Mag. René Detter. „Genau dieser Ansatz motiviert auch zahlreiche Spezialisten aus den Gebieten Innere Medizin, Chirurgie, Homöopathie etc. sich am Forum zu beteiligen,“ ergänzt Tierärztin Frau Mag. Oistric.
Tierärztin Frau Dr. Holler verweist auf einen weiteren Nutzen des Portals: „Die Diskussionen zwischen Tierärzten und Haustierbesitzer bleiben online verfügbar, wodurch sich im Laufe der Zeit ein hochwertiges veterinärmedizinisches Archiv für jedermann entwickelt.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
hundeforum
katzenforum
tierarzt-online
vogelforum
forum-fuer-kleine-haustiere
pferdeforum
forum-fuer-wildtiere
vet-med-studenten
forum
forum-fuer-tier
rechtsfragen
reptilienforum
fischeforum
nutztierforum
insektenforum
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait von Tier-Guide.com
Tier-Guide.com wurde gegründet, um eine veterinärmedizinische Informationsquelle von höchster Qualität zu schaffen, die dem aktuellen Wissensstand entspricht und für jeden Interessierten jederzeit zugänglich ist.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mag. René Detter
Geschäftsführung
Tier-Guide.com
Boschstraße 1-3/26; 1190 Wien
Mobil: +43 699 81 25 85 71
Mail: R.Detter(at)tier-guide.com
Internet: www.tier-guide.com
Datum: 15.10.2007 - 22:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36847
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.10.2007
Anmerkungen:
Um kostenlose Ratschläge auf www.tier-guide.com zu erhalten, muss man registriertes Mitglied sein. Mitgliederregistrierung: http://forum.tier-guide.com/register.php Unser Team : http://forum.tier-guide.com/team.php Unsere Foren: http://forum.tier-guide.com/index.php Firmenanmeldung: http://www.tier-guide.com/index.php?id=13
Diese Pressemitteilung wurde bisher 944 mal aufgerufen.