RTL sammelt für Japan

RTL sammelt für Japan

ID: 368495

RTL sammelt für Japan



(pressrelations) - Köln, 16. März 2011 - Unmittelbar nachdem der japanische Botschafter heute offiziell um internationale Hilfe gebeten hat, startet RTL Television eine Spendenaktion für die Erbeben- und Tsunamiopfer in Japan. Die "Stiftung RTL ? Wir helfen Kindern e.V." wird alle eingehenden Spenden ohne einen einzigen Cent Abzug schnell und unbürokratisch über ihren Kooperationspartner Caritas International an die Katastrophenopfer weiterleiten.

Der erste Spenden aufruf erfolgte heute im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12". Ab sofort sind rund um die Uhr in allen News- und Magazinformaten weitere Aufrufe geplant.

So kann gespendet werden:

Spenden per Überweisung:
Sparkasse KölnBonn
Empfänger: Stiftung RTL
Konto: 15 12 15 1
BLZ: 370 501 98
Stichwort: Japan

Spenden per Telefon:
Telefonhotline: Tel. 0900 - 123 6000

Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden die Anrufer automatisch fünf Euro an die "Stiftung RTL ? Wir helfen Kindern e.V.". Der Betrag wird ganz einfach mit der Telefonrechnung abgebucht.

Spenden per SMS:
Senden Sie eine SMS mit dem Kennwort RTLjapan an die Nummer 81190 und es werden 5,00 Euro automatisch mit der Mobilfunkrechnung abgebucht (Kosten 5,00 Euro pro SMS/Ausland ggf. teurer).

Online-Spenden:
www.rtlwirhelfenkindern.de


Pressekontakt:
"RTL ? Wir helfen Kindern"
Maren Mossig
Tel. 0221 78870305
mossig@diepressetanten.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Bettina Schausten und Theo Koll live aus dem ZDF-Wahlstudio im Magdeburger Landtag WESTERWELLE-Interview für ?MDR info? (16.03.2011)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.03.2011 - 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368495
Anzahl Zeichen: 1797

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL sammelt für Japan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z