Renommiertester Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen findet 2011 in München statt
Der „32. Deutsche Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag“ findet 2011 vom 29. Juni bis 1. Juli im 4 Sterne-Superior Leonardo Royal Hotel in München statt. Auf dem größten und renommiertesten Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen können die Teilnehmerinnen ihr fachliches Know-How erweitern, mit Referenten und Kollegen netzwerken und ein Rund-um-Wohlfühl-Programm genießen.
Wie in den Jahren zuvor konnten auch 2011 hochkarätige Referenten für die Workshops, Seminare und Vorträge auf dem „32. Deutschen Assistentinnen- und Sekretärinnen-Tag“ gewonnen werden. Am ersten Tag zeigen Sabine Altena und Silke Brück, wie Sekretärinnen und Assistentinnen mehr Durchsetzungsvermögen an ihrem Arbeitsplatz erlangen können. Die Impulsvorträge und Workshops sind thematisch aufeinander abgestimmt. Beispielsweise informiert der Vortrag von Birgit Ebertz und Rudolf Eckmüller zu Change Management darüber, wie Veränderungen klug genutzt werden können. Im Workshop trainieren die beiden Referenten Methoden, um den Change Management Prozess aktiv zu gestalten.
Weitere Vorträge und Workshops etwa zu den Themen Wertschätzung, Bewerbermanagement, Internationale Kommunikation, Online-Marketing, Umgang mit Konflikten und Zeitmanagement werden auf ausdrücklichen Wunsch der Teilnehmerinnen des Kongresses 2010 angeboten.
Im Rahmenprogramm können die Teilnehmerinnen 2011 von Expertentipps in Sachen Make-up, Schmuck, Frisuren, Dresscode sowie Farb- und Typberatung profitieren. Oder sie entspannen sich bei Wohlfühl-Massagen und im morgentlichen Fitnessprogramm. Für die Abendveranstaltung konnte der Verwandlungskünstler Michael Seyfried gewonnen werden, der seine One-Man-Show Phönix Passion vorführen wird.
Insgesamt verspricht der Kongress wie in den Jahren zuvor eine ausgewogene Mischung aus fachlichem Know-How, Zeit für Austausch und ein Programm für das persönliche Wohlbefinden. So wird gewährleistet, dass die Teilnehmerinnen motiviert und mit neuem Schwung an ihren Arbeitsplatz zurück kehren. Den „Deutschen Sekretärinnen- und Assistentinnen-Tag“ bewerteten in der Vergangenheit neun von zehn Teilnehmerinnen mit sehr gut.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1968 unterstützt die GWI, Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG, ihre Kunden, täglich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Fachinformationen werden in Kongressen, Seminaren, Beratungsbriefen und Onlineservices nutzbringend und praxisgerecht von hochkarätigen Referenten und Fachautoren aufbereitet.
Das Weiterbildungsangebot speziell für Sekretärinnen und Assistentinnen umfasst eintägige Powerseminare, Qualifizierungsreihen und Fernkurse. Zudem veranstaltet die GWI seit mehr als dreißig Jahren den größten Kongress für Sekretärinnen in Deutschland, den „Deutschen Sekretärinnen und Assistentinnen-Tag“.
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG
Römerstraße 4
D-86438 Kissing
Pressekontakt:
Daniela Laubmeier
08233 - 23 9506
daniela.laubmeier(at)gwi.de
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG
Römerstraße 4
D-86438 Kissing
Pressekontakt:
Daniela Laubmeier
08233 - 23 9506
daniela.laubmeier(at)gwi.de
Datum: 17.03.2011 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369251
Anzahl Zeichen: 2731
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Laubmeier
Stadt:
Kissing
Telefon: 08233 - 23 9506
Kategorie:
Persönlichkeit und Beruf
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 753 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Renommiertester Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen findet 2011 in München statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GWI Gesellschaft für Wirtschaftsinformation GmbH & Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).