Innovative Verpackungsabdeckung für den sicheren Transport im Flugzeug

Innovative Verpackungsabdeckung für den sicheren Transport im Flugzeug

ID: 370828

Für die Abdeckung von Blisterverpackungen entwickelt Schreiner ProTech atmungsaktive Schutzfolie.



(firmenpresse) - Im Auftrag eines großen Biotech-Unternehmens konzipierte und fertigte Schreiner ProTech, www.schreiner-protech.de, eine besondere Produktlösung in Form einer intelligenten Schutzfolie, die atmungsaktiv und schmutzabweisend ist und die den unterschiedlichen Druckverhältnissen, wie sie beim Transport via Flugzeug auftreten, standhält. Das Biotech-Unternehmen vertreibt unter anderem Plastikkanülen bei deren Transport via Flugzeug oftmals die Verpackung aufplatzte. Mit der neuen atmungsaktiven Schutzfolie von Schreiner ProTech ist dies nun Vergangenheit.

Während des Fluges sinkt im Frachtraum der Flugzeuge der Luftdruck, dadurch verformen sich die Verpackungen und platzen auf. Doch die Plastikkanülen müssen vor Schmutz, der durch die Beschädigung des Blisters eintreten kann, geschützt werden.

Angelehnt an eine Spezialfolie, die in der Automobil-Industrie bei der Herstellung von Airbag-Modulen verwendet wird, hat Schreiner ProTech im Auftrag des Biotech-Unternehmens eine spezielle, atmungsaktive und staubdichte Abdeckung für den Transport der Plastikkanülen realisiert. Die Folie schützt vor kleinsten Schmutz- und Staubpartikeln, ist atmungsaktiv und dennoch extrem robust.
Durch den Einsatz eines speziellen Klebstoffs am Rand der Schutzfolie lässt sich der Verpackungsblister wiederholt öffnen und verschließen, sodass die Entnahme einzelner Kanülen aus der Verpackung problemlos möglich ist.

Die Schutzfolie wird in Reinraumumgebung in kundeneigenen Verpackungslinien auf die Verpackungen aufgebracht. Das prozesssichere Verschließen der Blister wird durch die vollautomatische Verarbeitung des Materials gewährleistet.

Dank der Belüftungsfunktion der Schutzfolie werden nun keine Schäden mehr an den Verpackungen während des Flugtransportes durch den Luftdruck verursacht. Dies garantiert eine hygienische Handhabung der Kanülen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen und eine individuelle Beratung erhalten Interessenten bei Schreiner ProTech, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG, Oberschleißheim. Telefon +49 89 31584-0, www.schreiner-protech.de

Schreiner ProTech entwickelt industrielle Kennzeichnungslösungen und innovative Funktionsbauteile auf Folienbasis. Von der Thermotransfer-Beschriftung über die Laser-kennzeichnung bis hin zu Membranen zum Druckausgleich: Der zertifizierte Entwicklungs-partner und Systemlieferant bietet Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Dabei sind alle Lösungen für die Automobil-, Elektronik- und Solarindustrie sowie den Maschinenbau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.



PresseKontakt / Agentur:

Schreiner ProTech ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG
Yvonne Mentzel
Bruckmannring 22
85764
Oberschleißheim
info.protech(at)schreiner-group.de
+49 89 31584 5251
http://www.schreiner-protech.de



drucken  als PDF  IHK informiert am 24. März über Marktchancen in Tschechien und in der Slowakei 1000,- Euro im Monat verdienen - Interview mit Top Internetmarketer Mario Schneider
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.03.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370828
Anzahl Zeichen: 2019

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Mentzel
Stadt:

Oberschleißheim


Telefon: +49 89 31584 5251

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 543 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovative Verpackungsabdeckung für den sicheren Transport im Flugzeug"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schreiner ProTech ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schreiner ProTech bietet ein neues Funktionsbauteil für die Prozessoptimierung von Fahrrad-Akkupacks ...
Als wirtschaftliche Alternative zur herkömmlichen Be- und Entlüftung von Lithium-Ionen-Akkupacks für Elektrofahrräder hat Schreiner ProTech, auch zu finden unter http://www.schreiner-protech.de, ein Typenschild mit integriertem Druckausgleichselement entwickelt: Druckausgleichselemente (DAE) si

Messeauftritt von Schreiner ProTech auf der Intersolar Europe 2011 in München ...
Die Intersolar Europe findet in diesem Jahr vom 08. bis 10. Juni 2011 in München statt. In diesem Zeitraum finden Interessenten den Schreiner ProTech Messestand in der Halle A5, Stand 456. Die Rückverfolgbarkeit, Automation und der Originalitätsschutz von Solarmodulen ist das Hauptthema von Schr


Weitere Mitteilungen von Schreiner ProTech ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH&Co. KG


IHK informiert am 24. März über Marktchancen in Tschechien und in der Slowakei ...
Am Donnerstag, 24. März, 10.00 Uhr, in der IHK (Seminargebäude Raum 0.01) informiert die IHK Saarland im Rahmen eines Wirtschaftstags Tschechien über die aktuellen Trends und Marktchancen sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen im Tschechien-Geschäft. Branchenschwerpunkte sind unter anderem die

Im Immobilienmarketing zuhause ...
"Der Immobilienmarkt ist ständig in Bewegung. Sachwerte sind gefragter denn je, sei es als Kapitalanlage oder zum Eigennutz ...", so Jens Herrmann, Inhaber und Creative Director der Dresdner Werbeagentur ART ARMINUM. Doch der Verkauf von Immobilien ist anspruchsvoller geworden. Mehrere

"Highfashion und Dessous Workshop" ...
Am 16.4.2011 findet mit dem Model Nicole ein Workshop in unserem Studio statt. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden bis zu 5 Fotografen nacheinander die Chance haben mit Nicole zu shooten. Als Leitung des Workshops wird Ingo Green - Lichtstreif vor Ort sein und euch hilfreiche Tipps zu L

iTAC Software AG als Experte auf der?6. Pipeline Technology Conference? ...
Der Manufacturing Execution System (MES)-Spezialist iTAC Software AG ist auf der ?Pipeline Technology Conference 2011? vertreten. Neben der Teilnahme als Aussteller (Standnr. 9) beteiligt sich das Unternehmen mit einem Fachvortrag zur Fallstudie ?Ostsee-Pipeline der Nord Stream AG?. Referent Andrea


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z