Goldener Sommer: Rund 30 neue First-Class-Hotels in Europa

Goldener Sommer: Rund 30 neue First-Class-Hotels in Europa

ID: 371800

Im neuen Europa-Katalog „naheliegend“ bietet die junge Premium-Reisemarke Gold by FTI im Sommer 2011 erstmals Luxus-Häuser in Monaco, Slowenien, auf Capri und Usedom an.



(firmenpresse) - München, 22. März 2011 – Vor rund einem Jahr stieg der Münchner Reiseveranstalter FTI mit zwei Katalogen und der Marke Gold by FTI ins Luxus-Reisesegment ein. Mit Erfolg: Gut angekommen ist die Marke nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei 200 unabhängigen Marketing-Entscheidern. Sie wählten die Kampagne „So günstig war Gold noch nie“, die die Kölner Agentur Intevi entwickelte, auf den dritten Platz. Ausgezeichnet wurde die Marke mit dem bronzenen Piranha-Award für den erfolgreichen Markteinsteig und für das Design der Kataloge.

Für den Sommer 2011 stellt die junge Premium-Reisemarke im Katalog „naheliegend“ zum zweiten Mal die schönsten Hotels in Europa vor. Zwischen Großbritannien und der Inselwelt Griechenlands stehen anspruchvollen Gästen insgesamt 105 Luxus- und Design-Hotels sowie Fünf-Sterne-Fincas in 14 Ländern zur Auswahl. Neben neuen Zielen wie Monaco und Slowenien haben es rund 30 neue Häuser in die Selektion des Luxus-Labels geschafft. „Die beliebtesten Europa-Ziele der Gold by FTI-Gäste waren im Sommer 2010 Italien, Spanien und die Türkei. Spitzenreiter unter den Städtezielen waren Barcelona und Istanbul“, erklärt Gold by FTI Bereichsleiterin Heike Pabst, die die Lieblingsziele ihrer Kunden 2011 um insgesamt acht Hotels ausbaut. In Deutschland, Frankreich und Griechenland gibt es jeweils zwei neue Resorts zu entdecken. In Portugal, Österreich und Kroatien rundet die Marke das Angebot mit jeweils drei zusätzlichen Hotels ab.

Mit dem Fünf-Sterne-Haus „Caesar Augustus“ der Hotelgruppe Relais & Châteaux steht erstmals ein Hotel auf Capri zur Auswahl. Neu ist auch die Ostseeinsel Usedom: Im ehemaligen Kaiserbad öffnet das „Grand Hotel Heringsdorf“ im Juni 2011 seine Pforten. Mit dem Design-Label „W-Hotel“ der Starwood-Gruppe ergänzt Gold by FTI in Barcelona und Istanbul das Städte-Programm. Neu – und zugleich exklusiv bei Gold by FTI – ist das Boutique-Hotel „Saint Amour Le Tartane“ in Saint-Tropez. Eingebettet in eine Gartenanlage, liegt es drei Kilometer entfernt von dem „Pampelonne Beach“, der zu den schönsten Stränden der Welt zählt. Wer die Trendziele Slowenien und Kroatien auf einer Reise entdecken möchte, kann sich für eine Hotel-Kombination entscheiden: Die Luxushäuser „Kempinski Palace Portorož“ in Slowenien und „Kempinski Adriatic“ an der Küste Istriens trennen nur 50 Kilometer.



In Österreich stehen Wellness-Hotels im Mittelpunkt. Ein besonderes Erlebnis verspricht das neue Spiritual Spa im Hotel Klosterbräu in Seefeld: Hier baden die Gäste sogar in 24 Karat Gold. Darüber hinaus macht die Premium-Marke im Sommer 2011 ausgewählte Reiseziele auch als Paket mit Flug ab Deutschland buchbar. Im Europa-Katalog „naheliegend“ sind dies beliebte Badeziele wie die Türkische Riviera oder die Kanarischen Inseln, auf der Fernstrecke Asien, der Indische Ozean und die Vereinigten Arabischen Emirate. „Unsere Kunden genießen auch bei einer Pauschalbuchung alle Vorteile einer Luxusreise, angefangen von der persönlichen Beratung des Gold by FTI Serviceteams bis hin zu den goldenen Vorteilen“, erläutert Pabst.

Bei allen Angeboten ist nach wie vor mindestens einer von vier „goldenen Vorteilen“ – wie der Privattransfer, Wein oder Champagner auf dem Zimmer, eine Spa-Behandlung oder ein Dinner für zwei
Personen – im Preis inkludiert.

Der Luxuskatalog Gold by FTI „naheliegend“ ist gültig vom 1. April 2011 bis zum 31. Oktober 2011. Der Fernreisekatalog Gold by FTI „weitgereist“ ist ganzjährig von 1. November 2010 bis 31. Oktober 2011 gültig. Die Angebote aus dem „weitgereist“-Programm sind neben dem Winter 2010/11 auch schon für den Sommer 2011 buchbar. Informationen und Buchungen unter www.goldbyfti.de, Tel. 089/25251099 sowie im Reisebüro.

Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir für Sie unter dem Stichwort „Gold by FTI“ Fotomaterial der neuen Hotels zum Download bereitgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.



Leseranfragen:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Falk Bartels neuer Direktor des Hotels Novotel Nürnberg Messezentrum mietwagen24 übernimmt Mietwagen-Preisvergleich m-broker.de
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 22.03.2011 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371800
Anzahl Zeichen: 4160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:

München


Telefon: 089 2525 6190

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 394 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldener Sommer: Rund 30 neue First-Class-Hotels in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber am Kamin ...

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Ka ...

Nordamerika-Angebot so groß wie ...

München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Som ...

Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...

München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Prince ...

Alle Meldungen von FTI Touristik


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z