Sockelprofil für sicheren Anschluss von Abdichtungen
ProFin SP / DiProtec AB von Gutjahr
Sockelprofil für sicheren Anschluss von Abdichtungen(firmenpresse) - Bickenbach/Bergstraße, 22. März 2011. Der dauerhaft sichere Anschluss von Abdichtungen an aufgehende Bauteile ist eines der kritischsten Details bei der Ausführung von Balkonen und Terrassen. Ob feuchte Sockel oder raue Putzoberflächen: Das Risiko von Undichtigkeiten ist erheblich. Mit dem Sockelprofil ProFin SP und den passenden Systemdichtbändern bietet Gutjahr hier eine einzigartige, durchdachte Komplettlösung für dauerhaft dichte Anschlussbereiche.
ProFin SP (vorher: AquaDrain SP) besteht aus wertbeständigem Aluminium und wird mit Dübeln im Untergrund verankert. Dadurch ist das Profil auf allen Untergründen - auch minderfesten - einsetzbar. Der große Klebeschenkel sorgt dafür, dass die DiProtec System-Abdichtungsbänder einfach und sicher angeschlossen werden können. Die integrierte Profilnase wiederum bietet einen Hinterlaufschutz. Sie verhindert, das Wasser hinter die Abdichtung gelangt und Schäden im Innenraum verursacht.
Gleichzeitig dient ProFin SP als Träger für den Fliesen- oder Natursteinsockel. Die obere Tropfkante verhindert, dass sich Wasser im Kleberbett einlagert - ein häufiger Grund für abfallende Sockelfliesen. Außen- und Innenecken komplettieren das System.
ProFin SP (vorher: AquaDrain SP) im Profil
- Mit ProFin SP werden Abdichtungen sicher an aufgehende Bauteile angeschlossen. Die Systemdichtbänder DiProtec AB sorgen für eine dauerhafte Verbindung.
- Das Sockelprofil hat einen integrierten Hinterlaufschutz.
- Es kann sowohl in Kombination mit den DiProtec Bahnabdichtungen als auch mit mineralischen Dichtschlämmen eingesetzt werden.
- DiProtec SP dient als Träger für Fliesen- oder Natursteinsockel.
Alle Presseunterlagen zum Download unter
http://www.gutjahr.com/sockelprofil
Gutjahr auf Facebook:
http://www.facebook.com/gutjahr.systemtechnik
Anmeldung zum Gutjahr-Newsletter:
http://www.gutjahr.com/newsletter
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gutjahr Systemtechnik mit Sitz in Bickenbach/Bergstraße (Hessen) entwickelt seit mehr als 20 Jahren Komplettsysteme für die sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen - auf Balkonen, Terrassen und Außentreppen ebenso wie im Innenbereich und an Fassaden. Herzstück der Produktpalette sind Drainage- und Entkopplungsmatten, die auch auf kritischen Untergründen eingesetzt werden können. Passende Drainroste, Randprofile und Rinnen sowie Abdichtungen und Mörtelsysteme ergänzen die Systeme. Die Produkte von Gutjahr werden mittlerweile in einer Vielzahl europäischer Länder eingesetzt.
Arts & Others
Anja Kassubek
Schaberweg 23
61348
Bad Homburg
a.kassubek(at)arts-others.de
06172/9022-131
http://www.arts-others.de
Datum: 22.03.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371868
Anzahl Zeichen: 2026
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Ponfick
Stadt:
Bickenbach/Bergstraße
Telefon: 06257/9306-27
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3447 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sockelprofil für sicheren Anschluss von Abdichtungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gutjahr Systemtechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bickenbach/Bergstraße, 1. Juni 2026. Die Terrasse ist heute viel mehr als nur ein Platz im Freien. Sie wird zum zweiten Wohnzimmer - mit stimmungsvoller Beleuchtung für lange Sommerabende und angenehmer Wärme an kühleren Tagen. Damit dieser Komfort dauerhaft funktioniert, braucht es jedoch Lösu
Mit Licht und Wärme den Außenbereich länger genießen ...
Die Terrasse ist heute viel mehr als nur ein Platz im Freien. Sie wird zum zweiten Wohnzimmer - mit stimmungsvoller Beleuchtung für lange Sommerabende und angenehmer Wärme an kühleren Tagen. Damit dieser Komfort dauerhaft funktioniert, braucht es jedoch Lösungen, die speziell für den Außenbere
Gutjahr entwickelt Flüssigkunststoff-Abdichtung weiter ...
Bickenbach/Bergstraße, 4. Mai 2026. Gutjahr hat sein Abdichtungssystem weiterentwickelt. DiProtec FLK-PRO ist jetzt 1-komponentig und hat einen deutlich größeren Einsatzbereich als vorher: Die neue Abdichtung eignet sich als Flächenabdichtung ebenso wie für Details und Anschlüsse an bestehende
Weitere Mitteilungen von Gutjahr Systemtechnik GmbH
Korkböden sind vielseitig und innovativ ...
Korkfußböden sind mittlerweile in ihrer Ausstattung und ihren Produkteigenschaften Hightech-Böden, die jeden Anspruch an einen modernen Bodenbelag erfüllen. Selbst in Bädern und Duschen oder stärker strapazierten Räumen wie Küchen, Flure oder Kinderzimmern ist Korkparkett (Klebekork) bestens
Gemälde-Top-Ten: Das sind die beliebtesten Bilder der Deutschen ...
Röhrender Hirsch oder moderner Akt? Renaissance oder Biedermeier? Was hängen sich die Deutschen am liebsten an die Wand? Wenn es danach geht, welche Bilder im Internet bestellt werden, liegt das Barockgemälde "Das Mächden mit der Perlenohrring" von Jan Vermeer van Delft ganz vorne. Es
Valad vermietet erfolgreich in Düsseldorf ...
Valad, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, konnte einen neuen Mieter für das Objekt im Düsseldorfer Businesspark am Flughafen, Heltorfer Straße 12-22, für seinen V+ Germany Fonds gewinnen. Mit der SENATOR Internationale Spedition GmbH wurde ein 5-Jahres-Vertrag
Coole Tapeten ins Bad! ...
In vielen deutschen Bädern das gleiche, mitunter triste Bild: Entweder Fliesen bis unter die Decke oder langweilige, weiße Tapeten. Viel Spielraum für frische Impulse gibt es da eigentlich nicht. Mit Ausnahme der Tapete. Wer also ein Badezimmer für die ganze Familie neu gestalten will, das zum E




