Porsche spendet 500.000 Euro für notleidende Menschen in Japan
ID: 373072
Porsche spendet 500.000 Euro für notleidende Menschen in Japan
Stuttgart. Zur Linderung der großen Not der japanischen Bevölkerung nach der verheerenden Naturkatastrophe spendet die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, 500.000 Euro für Sofortmaßnahmen. In Tokio wird dieser Betrag von Porsche Japan, der Vertriebgesellschaft des Sportwagenherstellers, lokalen Hilfsorganisationen direkt zur Verfügung gestellt, um damit weitere dringende Einsatzaufgaben in den hart getroffenen Landesteilen zu finanzieren.
Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Personal- und Sozialwesen der Porsche AG, sagte: "Die Menschen in Japan brauchen so schnell wie möglich Unterstützung. Wir sehen unser Unternehmen in der gesellschaftlichen Verantwortung und möchten deshalb einen Beitrag leisten, um die akute Not der Betroffenen ein wenig zu lindern".
Uwe Hück, Vorsitzender des Porsche-Konzernbetriebsrats, unterstreicht die große Anteilnahme und Spendenbereitschaft: "Japan wurde von drei Katastrophen gleichzeitig getroffen: Erdbeben, Tsunami und massive Atom-Unfälle. Die Menschen haben alles verloren. Das Leid der japanischen Bevölkerung ist unvorstellbar. Die Kolleginnen und Kollegen von Porsche möchten den Menschen in Japan helfen, daher wird auch die Belegschaft ihren Beitrag leisten. Um das Leid der Menschen in Japan zu lindern, ist unsere Solidarität notwendig."
Porsche Deutschland GmbH
Porschestraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel.: (+49) 0711 911-12250
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.03.2011 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373072
Anzahl Zeichen: 1772
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche spendet 500.000 Euro für notleidende Menschen in Japan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Porsche AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).