vertico software GmbH und snom technology AG: Strategische Partnerschaft, erste gemeinsame Produkt-B

vertico software GmbH und snom technology AG: Strategische Partnerschaft, erste gemeinsame Produkt-B

ID: 37333

Die vertico software GmbH, Hersteller der komfortablen VoIP-Telefonielösung STARFACE, und die snom technology AG, Entwickler und Hersteller hochwertiger VoIP-Telefone, gehen eine strategische Partnerschaft ein.



(firmenpresse) - Karlsruhe, 24. Oktober 2007: Die vertico software GmbH, Hersteller der komfortablen VoIP-Telefonielösung STARFACE, und die snom technology AG, Entwickler und Hersteller hochwertiger VoIP-Telefone, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist die Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung der jeweiligen Produkte. Ein preislich attraktives aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket wird ab sofort verfügbar sein.
Im Zuge ihrer Kooperation werden die beiden VoIP-Spezialisten die Funktionsumfänge ihrer Produkte optimal aufeinander abstimmen, um bessere Gesamtlösungen bereitstellen zu können. Als erstes sichtbares Resultat dieser Partnerschaft wird dem Kunden ab sofort ein preislich attraktives Gesamtpaket angeboten, das aufgrund der nahtlosen Kompatibilität zwischen STARFACE und snom-Endgeräten eine reibungslose Inbetriebnahme von VoIP-Telefonanlagen garantiert.

„Der Markt fragt nach einfach zu installierenden und zu betreibenden VoIP-Lösungen für Geschäftskunden, die sowohl vom klassischen TK-Händler als auch vom IT-Händler realisiert werden können. Schon heute können Lösungen für den Geschäftsalltag angeboten werden, die neben den wichtigsten ISDN-Funktionen auch weit darüber hinausgehende Funktionen der neuen VoIP-Welt darstellen. Voraussetzung dafür sind aufeinander abgestimmte und auf offenen Standards basierende Lösungspakete. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der vertico Software GmbH können wir diesen Marktanforderungen gerecht werden. Das Potenzial unserer Produkte kommt in der sinnvollen Kombination voll zum Tragen“, erläutert Dr. Michael Knieling, Vorstand snom technology AG.
Die einwandfreie Interoperabilität zwischen Telefon-Hardware und VoIP-Telefonielösungen ist eine wesentliche Voraussetzung für die Akzeptanz beim Kunden. Das gemeinsam konzipierte snom STARFACE-Bundle, das die beiden Partner unabhängig voneinander geprüft und zertifiziert haben, garantiert dem Kunden eine schnell einsetzbare, harmonische Lösung, die ein hohes Maß an technischer Flexibilität mit sich bringt. Kunden, die sich für das neue Lösungsangebot entscheiden, bleibt der Vorteil der Herstellerunabhängigkeit erhalten. Sobald Bedarf besteht, kann die neue VoIP-Telefonanlage mit kompatiblen Komponenten unterschiedlicher Hersteller beliebig erweitert werden.


Durch die Zusammenführung der Kernkompetenzen zweier unabhängiger VoIP-Hersteller erhält der Kunde mit dem snom STARFACE-Bundle nicht nur einen komfortablen und sicheren Einstieg in die VoIP-Telefonie, sondern auch den Zugang zu einem erweiterten, kompetenten Partnernetzwerk: Zertifizierte Vertriebspartner installieren die Telefonlösung beim Kunden vor Ort und bieten weitergehende Dienstleistungen wie Netzwerkplanung oder die Integration der Anlage in die Unternehmens-IT und -Haustechnik an.

„Das Telefon ist schon lange nicht mehr allein zum Telefonieren da. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass eine Entscheidung für Voice-over-IP das herkömmliche Telefonsystem durch intelligente Zusatzfunktionen bereichert. Die neue, veredelte Telefonanlage dient als zentrales Informations- und Steuerungsmedium, für das vielfältige Einsatzbereiche denkbar sind. Sie reichen von der Anzeige detaillierter Informationen aus dem CRM-System zu einem Anrufer, über die Signalisierung von Statusinformationen der Haustechnik oder Produktionsmaschinen, bis hin zur komplexen Steuerung von Klima-, Alarm- und Brandmeldeanlagen sowie Zutrittskontrollsystemen“, erklärt Ralf Ziegler, Geschäftsführer der vertico software GmbH.

Von der gemeinsamen Vermarktung des snom STARFACE-Bundle profitieren Kunden weltweit: „snom und vertico wollen ihre Präsenz auf dem VoIP-Markt nicht nur im deutschsprachigen Raum stärken, sondern auch auf globaler Ebene. Für unsere internationalen Kunden haben wir mit führenden Distributionsunternehmen bereits vertragliche Vereinbarungen getroffen. Das snom STARFACE-Bundle wird über die Allnet GmbH in Europa und über die Seceidos FZE im Mittleren Osten verfügbar sein. Die ersten Gespräche mit einem bekannten VoIP-Distributor in den USA haben wir ebenfalls schon geführt“, berichtet Ralf Ziegler weiter.

Ihr Kontakt:
vertico software GmbH
Olga Brückmann
Kriegsstr. 236
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 (721) 151042-35
Fax: +49 (721) 151042-99
Email: presse@vertico-software.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über snom (www.snom.com):
snom technology entwickelt und stellt Voice over IP-Telefone her, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basieren. Seit mittlerweile zehn Jahren gehört snom mit zu den Vorreitern in der VoIP-Industrie. Seine VoIP-Business Telefone sind vor allem aufgrund ihrer Qualität, ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihrer hohen Sicherheitsstandards bekannt. snoms Software findet der Anwender als Firmware in den Telefonen - das erleichtert sowohl Updates als auch das Herunterladen neuer Features. snom Kunden profitieren von der Interoperabilität und Flexibilität der Telefone inklusive plug and play-Integration und Kompatibilität zu allen SIP-basierten Telefonsystemen.

Über vertico software GmbH
Die vertico software GmbH entwickelt und vertreibt innovative Softwareprodukte zur ein- fachen IP- und LAN-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem Flaggschiff STARFACE bietet das Unternehmen eine serverbasierte Voice-over-IP-Lösung, die insbesondere durch Ergonomie und Usability besticht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe, Deutschland.
Weitere Informationen unter www.vertico-software.com bzw. www.starface.de.



PresseKontakt / Agentur:

Freudl & Friends GmbH
Jörn Kneiding
Steinhäuserstraße 20
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 (721) 82439-34
Fax: +49 (721) 82439-50
Email: j.kneiding(at)freudl-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  visionapp und Citrix veröffentlichen mehr als 2.000 „Citrix Ready“-Paketvorlagen in einer Datenbank Information Risk Management hat in den Chefetagen der Banken höchste Priorität
Bereitgestellt von Benutzer: Freudl
Datum: 24.10.2007 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörn Kneiding
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 07218243934

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1031 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"vertico software GmbH und snom technology AG: Strategische Partnerschaft, erste gemeinsame Produkt-B"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freudl & Friends GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

“…YOUR SPECIAL EVENT!” made by Freudl & Friends ...

Hierbei entwickelte und konzipierte sie zusammen mit Ihrem Kunden Baden Racing verschiedene Vermarktungsmodule wie: Mantelbroschüre, diverse Datenblätter, Leaflet sowie ein digitales Script. Zukünftig sollen auch große Events außerhalb der ...

Ein Platz für die Sonne ist überall ...

In Deutschland sollen bis zum Jahr 2020 die Treibhausgasemissionen im Vergleich zum Wert von 1990 um 40% gesenkt werden. Gleichzeitig soll die Versorgungssicherheit erhöht und die Abhängigkeit von Energieimporten verringert werden. Dies wird nur fu ...

Alle Meldungen von Freudl & Friends GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z