Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World

Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World

ID: 373381

Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World



(pressrelations) - (Dresden, 24. März 2011) Der User-Experience-Dienstleister m-pathy präsentiert zur Internet World Fachmesse vom 12.-13. April in München eine eigene Lösung zur Befragung von Website-Besuchern. Mit der m-pathy On-Site Befragung erweitert der Mouse-Tracking-Spezialist sein Portfolio um eine neue Dimension: Neben der Erfassung nichtreaktiver Verhaltensdaten wie Mausbewegungen und Klicks kann nun auch das persönliche Erleben und Empfinden der Nutzer - die User Experience - mit m-pathy gemessen werden.

Die Innovation liegt in der Kombination beider Verfahren: Vorhandene Mouse-Tracking-Daten lassen sich jetzt anhand von soziodemographischen Daten oder abgegebenen Bewertungen der Nutzer segmentieren. So können Klickverhalten und Aufmerksamkeitsverteilung von Nutzern, die eine Seite schlecht bewertet haben mit denen von zufriedenen Besuchern verglichen werden. Äußern sich beispielsweise Nutzer negativ zum Check-Out-Prozess in einem Onlineshop, wird die Ursache für ihre Probleme später bei der Analyse von Mouse-Tracking-Sessions sichtbar.

Frei definierbare Initialisierung

Weitere Besonderheit: Die Einblendung des Fragebogens kann durch eine konkrete, frei definierbare Nutzerinteraktion ausgelöst werden - beispielsweise den Klick auf einen Button, langes Zögern auf einer Seite oder den Abbruch eines Prozesses an einem bestimmten Punkt.

Individuelles Design

Um das Nutzungserlebnis der Besucher nicht zu beeinträchtigen, wird jeder Fragebogen an das jeweilige Corporate Design angepasst und fügt sich so nahtlos in das Look
Feel der Website ein.

Mit der neuen On-Site Befragung kann m-pathy Websites jetzt noch besser optimieren und an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.

m-pathy auf der Internet World 2011
12.-13. April in München | ICM | Stand F131

Über m-pathy

m-pathy stellte bereits 2007 eine innovative und bis dato auf dem europäischen Markt einzigartige Technologie zur Analyse von Nutzerinteraktionen auf Websites vor. m-pathy Mouse-Tracking ermöglicht es, Nutzerinteraktionen auf Websites wie Mausbewegungen und Klicks aufzuzeichnen und als Filme abzuspielen sowie in aggregierter Form (Clickmaps, Movementmaps, Scrollingmaps) wieder auszugeben. Die Usability einer Website kann somit unter realistischen Bedingungen getestet werden - ohne Versuchspersonen und spezielle Labors. Heute berät m-pathy mit ImmobilienScout24, SportScheck oder der Postbank einige der im E-Business erfolgreichsten und fortschrittlichsten Unternehmen bei der Optimierung ihrer webbasierten Geschäftsprozesse.




Kontakt für weitere Informationen:

Dirk Schulze
dirk.schulze@m-pathy.com
Telefon: (+49) 351 / 50 14 15-14

seto GmbH
Buchenstr. 12
01097 Dresden

http://www.m-pathy.com
http://twitter.com/mousetrackingUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jamie Oliver: Frisches Grün, leuchtendes Rot und sonniges Gelb: Frühlingserwachen bei den Designer Notebook Sleeves von DIGITTRADE
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.03.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373381
Anzahl Zeichen: 3283

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messeneuheit: m-pathy präsentiert eigene Umfrage-Lösung zur Internet World"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seto (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Formulare optimieren: m-pathy veröffentlicht Studie ...

(Dresden, 26.10.2011) Formulare stehen an den Schlüsselstellen im E-Commerce. Überall dort, wo im Internet etwas gekauft, bestellt oder gebucht werden soll, müssen die Nutzer vorher Formularfelder ausfüllen. Die Palette reicht von der simplen R ...

m-pathy gewinnt AutoScout24 als Kunden ...

(Dresden, 15. Juni 2011) Der Mouse-Tracking-Spezialist m-pathy gewinnt mit AutoScout24 einen weiteren Großkunden für einen langfristigen Rahmenvertrag. AutoScout24, der europaweit größte Online-Automarkt, baut damit auf eine der fortschrittlich ...

Alle Meldungen von seto


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z