IT-Paradies in Sicht: PORESY auf der EuroShop 2011
ID: 373483
Neben seinem Lösungsportfolio präsentierte der POS-Spezialist das „Land der unbegrenzten Standardlösungen“
Aller guten Dinge sind Drei: Mit IBM, Microsoft und RATIO auf der EuroShop
PORESY stellte dieses Jahr neben den Kassensystemen von IBM und Microsoft erstmals das RATIO Kassensystem vor: eine Standard-Lösung, die durch ihren modularen Aufbau kundenindividuell erweitert und angepasst werden kann. Die JAVA-basierende Kassenlösung steuert zentral alle Kassensysteme online in Echtzeit, offline auf einem Filialserver oder auf der Kasse selbst.
Auch die bewährten Lösungen des IT-Dienstleisters aus Essen strahlten in neuem Glanz: unter neuem Namen und mit neuer grafischer Benutzeroberfläche präsentierte PORESY das „IBM Kassensystem“, das sich rein aus IBM-Produkten zusammensetzt, sowie das „Microsoft Kassensystem“, das Kassenanwendung und integrierte Filialwarenwirtschaft in einer Applikation vereint. Besonders die neue Oberfläche des Microsoft Kassensystems sorgte bei Besuchern und Business-Partnern für Aufsehen.
Standard-SAP Integration: Live-Demos mit ComSol
Alle Systeme des Lösungsproviders PORESY sind bereits standardmäßig in SAP integriert. Auf der EuroShop zeigte PORESY diese Integration in die SAP Warenwirtschaft unter anderem in Live-Demos zusammen mit ihrem Partner ComSol, einem führenden Spezialisten für SAP Warenwirtschaftssysteme. Die Partnerschaft fruchtete: Durch die gemeinsame Präsentation konnten einige interessante Kontakte geknüpft werden.
Innovative Helfer
Besonderen Anklang fand auch das von PORESY erstmals vorgestellte Signature Pad zur digitalen Signatur, das neben Prozessoptimierungen auch für erhöhte Sicherheitsstandards sorgt. Ebenso interessiert waren Besucher an PORESY MultiScan, der mobilen Warenwirtschaft: Das kompakte MDE konnte sowohl bereits bestehende Kunden, als auch potentielle Neukunden überzeugen.
Poresyen – „Das Land der unbegrenzten Standardlösungen“
Neben ihrem Lösungsportfolio stellte die PORESY GmbH & Co. KG auf der Messe außerdem Poresyen, „das Land der unbegrenzten Standardlösungen“, vor. Poresyen ist eine virtuelle Urlaubswelt, die aus verschiedenster Kassenhardware (z.B. Bildschirm, Kundendisplay, Bondrucker) aufgebaut ist. Die Bewohner des Landes, die „Poresyaner“, werden durch die Mitarbeiter der PORESY verkörpert und in Form des PORESY Logo Tangrams dargestellt.
Auf der Messe machte PORESY das „Kassenparadies“ mittels Video zugänglich: Der Besucher konnte einer virtuellen Kamerafahrt durch das Land folgen, und so unter anderem auf die Hotels IBM und Microsoft sowie das Freizeit Resort SAP stoßen.
Thomas Pluskat, Geschäftsführer der PORESY GmbH & Co. KG, fasst die diesjährige EuroShop resümierend zusammen: „Für uns ist die EuroShop eher Präsentations-, als direkte Verkaufsmesse, umso mehr bin ich erfreut, dass wir dieses Jahr einige sehr interessante Leads mit nach Hause nehmen konnten. Wir haben Präsenz gezeigt und konnten sowohl bestehende Kontakte auffrischen, als auch viele neue knüpfen. Das Messeergebnis ist aus unserer Sicht dieses Jahr durchweg positiv!“
(3.571 Zeichen) Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
euroshop
eurocis
kassensysteme
sap-erp
ibm
microsoft
poresy
digitale-signatur
mobile-warenwirtschaft
kasse
pos
poresyen
retail
rms
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PORESY
Datum: 24.03.2011 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373483
Anzahl Zeichen: 3665
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Paradies in Sicht: PORESY auf der EuroShop 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PORESY GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).