Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook
Laut eines Rankings der Wirtschaftszeitung food-service gehört die Facebook-Fanseite von Call a Pizza mit fast 11.000 Fans zu den zehn beliebtesten gastronomischen Marken

(firmenpresse) - Berlin. Die Fanseite von Call a Pizza bricht Rekorde: Erst vor einem Jahr ging die Seite auf der Internetplattform Facebook online und schon jetzt gehört sie im Bereich der gastronomischen Marken zu den Top 10. Die Wirtschaftszeitschrift food-service erstellte Mitte März zum zweiten Mal ein Ranking der beliebtesten deutschen Gastromarken auf Facebook, gemessen an der Anzahl der Fans in dem sozialen Netzwerk. In die Wertung wurden ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten aufgenommen, auf denen die Besucher anhand des „Gefällt mir“-Buttons Fans der Seite werden können. Den ersten Platz belegt Starbucks mit 250.000 Fans in Deutschland, Platz Zwei und Drei gehen an Vapiano und McDonald´s.
Mit fast 11.000 Fans erzielt Call a Pizza den zehnten Platz. Das Unternehmen setzt sich damit gegen seine direkten Mitkonkurrenten im Bereich der Pizzabringdienste durch, von denen es keiner in die Top Ten geschafft hat. „Unsere Facebook-Seite hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Wolfgang Asböck, Masterfranchisenehmer in München. Das Erfolgsrezept des Unternehmens sei die tägliche Aktualisierung und Pflege der Seite. „Wir reagieren schnell auf Einträge und Fragen der Fans, nehmen sie ernst und veröffentlichen Neuigkeiten über das Unternehmen umgehend“, sagt Wolfgang Asböck.
Der Erfahrungsaustausch der Facebook-Fans ist rege, täglich werden neue Kommentare und Fragen auf der Seite hinterlassen. „Die hohe Aktivität unserer Fans freut uns. So erhalten wir ein gutes Feedback“, sagt Wolfgang Asböck. Laut des Münchner Masterfranchisenehmers beteiligen sich mittlerweile auch viele lokale Franchisenehmer aktiv am Fanportal. „Sie informieren die Besucher unserer Seite beispielsweise über aktuelle Sonderaktionen in ihrem Liefergebiet – so werden unsere Facebook-Fans ein Teil der Call a Pizza-Community!“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Call a Pizza gehört in Deutschland zu den Marktführern der Pizzabringdienste und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Nettoumsatz von 30,2 Millionen Euro. Das expandierende Unternehmen ist an über 80 Standorten vertreten und konnte im letzten Jahr ein Umsatzzuwachs auf bestehender Fläche von 12,9 Prozent verzeichnen, die Umsatzentwicklung insgesamt betrug 17,4 Prozent. Seit Anfang 2010 hat Call a Pizza eine eigene Fanseite auf Facebook, auf der mittlerweile fast 11.000 Fans registriert sind. Der Unternehmenssitz und die Franchisezentrale von Call a Pizza befinden sich in Berlin. Geschäftsführer ist Thomas Wilde.
Call a Pizza Franchise GmbH
Frankenallee 18
14052 Berlin
www.call-a-pizza.de/presse
E-Mail: presse(at)call-a-pizza.de
Telefon: 030 - 34540700
Datum: 25.03.2011 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 374156
Anzahl Zeichen: 2038
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wilde
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 34540700
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Call a Pizza Franchise GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).