Neuer Investor an Bord - Liquiditätssituation bei TelDaFax entspannt sich
Die Prime Mark Financial Group mit Sitz in Zypern steigt als neuer Gesellschafter bei der TelDaFax Holding AG ein und stattet das Unternehmen mit zusätzlichem Kapital im mittleren zweistelligen Millionenbereich aus. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seine aktuellen Liquiditätsprobleme zu lösen und seine wirtschaftliche Lage deutlich zu verbessern. TelDaFax hatte erst kürzlich seineÜbernahme und einen damit verbundenen Wechsel des Vorstandsvorsitzes bekannt gegeben.
Wie schwierig die Situation für das Unternehmen geworden war, zeigen die Entwicklungen der letzten beiden Wochen: Einige regionale Netzbetreiber haben aufgrund verzögerter Zahlungen den Netzzugang für TelDaFax gesperrt. Mit vielen Betreibern konnte sich das Unternehmen inzwischen einigen. Aber: "Wir haben etwa 20.000 Kunden auf diese Weise verloren", räumt Höptner ein. Mit dem frischen Kapital könne man nun etliche aufgelaufene Probleme klären und vor allem neu durchstarten. Der neue Vorstandschef hatte erst vor zwei Wochen ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm angekündigt, das die Prozesse und Strukturen verschlanken und damit vereinfachen soll.
Ziel des neuen Anteilseigners ist es, TelDaFax wirtschaftlich zu stabilisieren und mittelfristig in die Gewinnzone zu führen. "Das Potenzial," so Richard Reinert, Geschäftsführer Prime Mark, "ist bei TelDaFax als größtem unabhängigen Energieversorger Deutschlands vorhanden." Außerdem könne man auf einer soliden Kundenbasis aufbauen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TelDaFax wurde 2003 gegründet und versorgt heute über Tochtergesellschaften ihre Kunden mit günstigen Dienstleistungen vorwiegend aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und Finanzen. Damit erhalten Kunden von TelDaFax alle Produkte zur Basisversorgung des Haushalts oder des Betriebs aus einer Hand. Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute mehr als 700 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2010 einen Umsatz von rund 500 Mio EUR.
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
info(at)impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://www.impressions-kommunikation.de
Datum: 28.03.2011 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375066
Anzahl Zeichen: 2474
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Müller
Stadt:
Mottmannstraße 2
Telefon: 02241 - 94 34 - 797
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Investor an Bord - Liquiditätssituation bei TelDaFax entspannt sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TelDaFax Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).