Österreich feiert Nationalfeiertag: Frankfurter Literaturverlag stolz auf österreichische Autoren

Österreich feiert Nationalfeiertag: Frankfurter Literaturverlag stolz auf österreichische Autoren

ID: 37532

Wie jedes Jahr stehen am 26. Oktober viele Sendungen und Medienbeiträge in und außerhalb Österreichs im Zeichen des österreichischen Nationalfeiertags. Besonders in literarischer Hinsicht ist Österreich die Heimat vieler bekannter und für die Literaturgeschichte einflussreicher Autoren, wie etwa Elfriede Jelinek, Arthur Schnitzler und vielen andere.



(firmenpresse) - Der Frankfurter Literaturverlag hat die Bedeutung und Qualität österreichischer Autoren für den deutschsprachigen Markt erkannt und ist stolz auf den gewichtigen Anteil, den diese innerhalb der Autorenriege ausmachen.

Ein deutlicher Beleg dafür, dass österreichische Literatur im Trend liegt und unseren Zeitgeist widerspiegelt, ist die Tatsache, dass in Österreich im nächsten Jahr eine neue internationale Buchmesse debütiert. „Wir sind immer bemüht, unsere Vertriebsleistungen kontinuierlich zu optimieren und auf Veränderungen des Marktes zu reagieren, um unsere Autoren weiterhin erfolgreich in den Markt einzuführen. Deshalb freuen wir uns besonders auf unsere Teilnahme an der Litera Linz 2008“, so die Geschäftsleitung der Frankfurter Verlagsgruppe. Die Litera Linz findet erstmalig vom 23. - 27. April 2008 statt und wird die erste bedeutende internationale Buchmesse in Österreich sein. Auf der Litera Linz werden sich knapp 400 in- und ausländische Verlage und Medieninstitutionen präsentieren. Die Frankfurter Verlagsgruppe wird dort mit ihren Verlagen August von Goethe Literaturverlag, Fouqué Literaturverlag, Frankfurter Literaturverlag, Weimarer Schiller-Presse, Frankfurter Taschenbuchverlag, Deutsche Bibliothek der Wissenschaften und Deutsche Hochschulschriften DHS vertreten sein.
„Im Hinblick auf den gesamten deutschsprachigen Raum nehmen unsere österreichischen Autoren einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Programms des Frankfurter Literaturverlags ein und bereichern es thematisch“, so Altverleger Dr. von Hänsel-Hohenhausen im Gespräch.

Zu den österreichischen Autoren des Frankfurter Literaturverlags zählen gegenwärtig unter anderem Vera Bock („Korallenriff-City“), Ama Dea („Weiße Waratah“), Heide Breuer („Die Türme von Indigo“), Silvia Fürst („Liebe nicht ausgeschlossen...“) und Hedwig Kindler („Weihnacht - Ohne Lametta“), die in ihren Werken mit Facettenreichtum und einem breiten Themenspektrum beeindrucken. Neben Liebesgeschichten, Krimis und zauberhaften Kinderbüchern finden sich ebenso autobiographische Werke („Schicksal aus dem Tagebuch von Johann Esterhammer“ von Hubert Faistenauer) oder Ratgeber („Das Leben als Tragikomödie“ von Engelbert Hammerschmidt und Irene Wysoudil), um nur einige zu nennen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Frankfurter Verlagsgruppe zählt mit bis zu 400 neuen Literaturerscheinungen im Jahr zu den wichtigen Verlagshäusern in Deutschland, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen. Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert ihre Autoren während zahlreicher Buchmessen im In- und Ausland. Sie sichert allen ihren Autoren Auftritte im www.deutsches-literaturfernsehen.de. Mit über 100 literarischen Lesungen während der Frankfurter Buchmesse ist sie eine der großen öffentlichen Literaturmediatoren.

Die Frankfurter Verlagsgruppe ist mit ihren beiden Töchtern, dem Frankfurter Literaturverlag GmbH und dem Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und deren Imprintverlagen, ein Unternehmen der Mediengruppe Dr. Hänsel-Hohenhausen. Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (lektorat(at)frankfurter-verlagsgruppe.de).



PresseKontakt / Agentur:

Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de



drucken  als PDF  Der Autor und das Rätsel AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG  veröffentlicht: „Das wahre Leben in Gedichtform“
Bereitgestellt von Benutzer: Verlagsgruppe
Datum: 26.10.2007 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Barfknecht
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-408940

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 986 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Österreich feiert Nationalfeiertag: Frankfurter Literaturverlag stolz auf österreichische Autoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verlag für neue Autoren präsentiert Schicksalsmächte ...
Einfach und schlicht ist der Stil, in dem die Autorin Hedi Kaufmann ihre gar nicht so einfache und schlichte Zeit beschreibt. Und doch ist es genau dieser Stil des so von der begeisterten Pianistin, die dieses Buch zu etwas Lesenswertem werden lässt. Nur allzu deutlich schildert sie die Schwierigk

Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...
Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen musste. Die Autorin berichtet uns über seine Gefühle

Der August von Goethe Verlag präsentiert Jahrkreis der Liebe ...
Frankfurter Literaturverlag GmbH Großer Hirschgraben 15 D-60311 Frankfurt a. M. Tel.: 069-40894-0 Fax: 069-40894-194 E-mail: vertrieb@frankfurter-verlagsgruppe.de www.frankfurter-verlagsgruppe.de www.frankfurter-literaturverlag.de www.august-goethe-literaturverlag.de www.fouque-literat


Weitere Mitteilungen von Frankfurter Verlagsgruppe


Der Autor und das Rätsel ...
Manche Schriftsteller lieben es, in ihren literarischen Werken kryptographische Rätsel aufzugeben. Bekannt ist u.a. Edgar Allen Poe, von dessen Kryptogrammen eines erst vor wenigen Jahren entschlüsselt werden konnte. Jetzt hat der Autor Christian von Kamp ein Rätsel erstellt, das wohl auch für e

AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG veröffentlicht: „Hey Du, komm mit – Das Abenteuer beginnt dann, w ...
Durch Dick und Dünn gehen Daniel, Christian und Jonas, drei Freunde, die zusammenhalten. Einen besonderen Ferientag erleben Uwe, Thomas, Christoph und Dominik. Durch ihre Neugierde und Abenteuerlust lernen sie das Geheimnis einer gelben Kiste kennen. Mütze und Socke, eigentlich Peter und Olaf,

Frankfurter Verlagsgruppe veröffentlicht Festschrift zum 100. Geburtstag Ilse Pohls ...
Die schriftstellerische Entwicklung der Ilse Pohl kann in drei, höchst ungleiche Abschnitte gegliedert werden. Die wenigen "frühen" Schriften, insbesondere Erzählungen für die Jugend wie "Aufregende Sommertage" und "Das Kuckucksei", entstanden in ihren 70er Jahren.

Nie im Radio, nie als Buch, nur im Internet. ...
Das besondere Hörbuchportal mit ganz anderen Hörbüchern – von dem international ausgezeichneten Erzähler-Duo Angelo & Teubner: Vieltönende elektrische Geschichten aus den ganz gewöhnlichen Gegen- und Nebenbezirken des Alltags, aus den Labyrinthen scheinbar unvereinbarer Parallel-Welten.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z