Dr. Marko Brunner übernimmt Vorstandsmandat von Michael Böddeker
ID: 375510
Dr. Marko Brunner übernimmt Vorstandsmandat von Michael Böddeker
Dr. Marko Brunner war zuletzt für die Beratungsgesellschaft KPMG tätig und bringt langjährige energiewirtschaftliche Erfahrungen mit. Der HSE-Konzern ist für Dr. Brunner nicht unbekannt; er war hier bereits mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen befasst. Er nimmt die Vorstandstätigkeit gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand, Rechtsanwältin Stephanie Möller, wahr und konzentriert sich bei der citiworks AG auf den Bereich Energiehandel sowie auf die Positionierung von citiworks als Energiedienstleister. Der Schwerpunkt von Stephanie Möller liegt bei den kaufmännischen Bereichen, dem Risikocontrolling und der IT.
Der Wechsel im citiworks-Vorstand erfolgt planmäßig und war seit der Bestellung von Michael Böddeker vorgesehen. Der Aufsichtsrat von citiworks dankt Michael Böddeker für sein Engagement bei der erfolgreichen Neupositionierung von citiworks als Energiehandels- und Energiedienstleistungsunternehmen sowie als zentralen Energiemarktzugang des HSE-Konzerns.
Über die citiworks AG:
Die citiworks AG ist ein Energiehandels- und Energiedienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Energiehandel, Portfoliomanagement, Bilanzkreismanagement und Logistik. Seit zehn Jahren ist citworks für Energieversorger, Stadtwerke, Weiterverteiler, Kraftwerksbetreiber, Netzbetreiber und Kooperationen sowie für energieintensive Industrieunternehmen tätig. Als Unternehmen der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) beschafft citiworks zudem die Energie für die Vertriebsgesellschaften der HSE am Strom- und Gashandelsmarkt, bewirtschaftet und vermarktet Kraftwerksportfolien.
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag




eines Übernahmeangebots gemäß § 10 Abs. 1 und 3 i. V. m. §§ 29 Abs. 1, 34 WpÜG">

Datum: 28.03.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375510
Anzahl Zeichen: 2547
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Marko Brunner übernimmt Vorstandsmandat von Michael Böddeker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).