Cognizant hilft Marks&Spencer die operative Leistungsfähigkeit zu steigern, Geschäftsprozesse

Cognizant hilft Marks&Spencer die operative Leistungsfähigkeit zu steigern, Geschäftsprozesse zu optimieren und Servicequalität zu erhöhen

ID: 375948
(ots) - Cognizant , ein führender
Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und
Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), wird das Unternehmen Marks &
Spencer Group plc (OP: MAKSF), eine der führenden britischen
Kaufhausketten, dabei unterstützen, die operative Leistungsfähigkeit
zu steigern, Geschäftsprozesse zu optimieren und das Einkaufserlebnis
nachhaltig zu verbessern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110329/NY67603LOGO )

Im Rahmen des mehrjährigen Managed Services-Vertrags stellt
Cognizant der Warenhauskette Marks & Spencer (M&S) umfassende,
integrierte Anwendungen und Infrastruktur-Management-Dienste zur
Verfügung. Unterstützt werden unternehmenskritische Anwendungen, die
eine Vielzahl von Funktionsbereichen umfassen, darunter Einkauf, die
Verwaltung der Lieferkette, Prognoseberechnung, Vertrieb, Lager- und
Finanzverwaltung.

"Im Laufe der vergangenen Jahre hat Cognizant einige Projekte zur
Service-Verbesserung erfolgreich bei uns durchgeführt. Dank der
erzielten Ergebnisse sind wir sicher, dass wir die
Systemverfügbarkeit, -kapazität und -stabilität erreichen werden, die
wir uns versprechen", so Damone Quigley, Head of Infrastructure und
Application Services bei M&S. "M&S und Cognizant haben seit Beginn
der Geschäftsbeziehung im Jahr 2009 eine offene, auf Vertrauen
basierende Beziehung gelebt. Damit haben wir eine starke Grundlage
geschaffen, um weitere Effizienzsteigerungen und gute
Arbeitsergebnisse in den kommenden Jahren zu erzielen."

"Eine neue Generation von Konsumenten, die sogenannten
Millennials, verändern die Art und Weise, wie Verbraucherbedürfnisse
und -vorlieben formuliert und erfüllt werden und wie der Wert einer
Marke und der Nutzen eines Produkts empfunden wird", so Sanjiv
Gossain, Senior Vice President und Head of Operations in
Grossbritannien und Irland bei Cognizant. "Dies hat zur verstärkten


Virtualisierung und Globalisierung der Geschäfts- und
Technologiearchitekturen geführt. Damit einher gehen bedeutende
Veränderungen im Bereich des Einzelhandels. Wir helfen M&S bei der
Einführung neuer Technologien und bei der Optimierung von
Geschäftsprozessen. Darüber hinaus stärken wir die führende Position
des Unternehmens als Multi-Channel-Handelskette und unterstützen den
Ausbau des internationalen Geschäfts von M&S."

M&S erhält von Cognizant die folgenden umfassenden, integrierten
Dienstleistungen:

-- Support aller funktionsübergreifenden Applikationen in Warenhäusern,
Lagern und der Hauptgeschäftsstelle.
-- Remote IT Infrastructure Management (RIM)-Dienste, die ITIL-(IT
Infrastructure Library) basierend die operative Leistungsfähigkeit
sowie Servicequalität verbessern und Virtualisierung ermöglichen. Dazu
gehört ein vorgefertigter Katalog von Dienstleistungspaketen, ein
Operations Maturity Modell und das proprietäre RIM 2.0 Managed
Services Framework von Cognizant.
-- Schnellere und effizientere Beseitigung von Störfällen und Problemen
zur Steigerung der Systemverfügbarkeit und -stabilität - bei
gleichzeitiger Überwachung und Verwaltung der Kapazitäts- und
Sicherheitsleistung sowie Steuerung aller Änderungsprozesse, die
Auswirkung auf die Produktionssysteme haben.
-- Gewährleistung der Ausfallsicherheit, so dass alle Systeme
entsprechend verfügbar und für kritische Ausfälle gerüstet sind, damit
jederzeit ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist.
-- Betriebsabnahmetests, um hohe Funktionsfähigkeit über Anwendungen,
Infrastrukturen und Netzwerke hinweg zu gewährleisten.
-- Non-Production Services, so dass bei Bedarf Umgebungen für die
zeitnahe Bereitstellung von Projekten vorhanden sind.

Informationen zu Cognizant

Cognizant ist ein führender Anbieter von
Informationstechnologie, Beratungsleistungen und
Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO) und darauf ausgerichtet, weltweit
führende Unternehmen in ihrem Kerngeschäft zu stärken. Das
Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Teaneck, New Jersey (USA) und
vereint eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die der
Kundenzufriedenheit gewidmet ist, Technologie- und
Innovations-Know-how, Branchenwissen und weltweit agierende
Mitarbeiter, die das Motto "Future of Work" verkörpern. Mit mehr als
50 globalen Entwicklungszentren und rund 104.000 Mitarbeitern (Stand:
31. Dezember 2010) ist Cognizant am NASDAQ-100 Index und dem S&P 500
Index notiert und gehört zu den Forbes Global 2000-Unternehmen wie
auch zu den Fortune 1000. Zudem zählt Cognizant zu einer der am
besten performenden und am schnellsten wachsenden Firmen weltweit.
Weitere Informationen unter www.cognizant.com und auf Twitter unter
Cognizant

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der
Safe-Harbor-Klauseln des Private Securities Litigation Reform Act von
1995 als vorausschauende Aussagen gelten können. Diese unterliegen
naturgemäss Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich künftiger
Ereignisse, die sich als falsch herausstellen können. Zu den
Umständen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich eintretenden
Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit genannten
Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und
andere Umstände, die in unseren letzten, bei der Securities and
Exchange Commission eingereichten Unterlagen auf Formblatt 10-K und
anderen Eingaben erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei
Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer
Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu
aktualisieren oder zu überarbeiten.



Pressekontakt:
USA: Catherine Marenghi,
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com; Europa: Fiona
Goldsworthy/Claire Rayner,Brands2Life, +44-7903-114-590,
cognizant@brands2life.com; oderAsien-Pazifik: Harsh Kabra,
+91-982-327-3191, harsh.kabra@cognizant.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Magazin WISO: Niedersachsens Umweltminister Sander will Solarförderung begrenzen Emil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2011 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375948
Anzahl Zeichen: 6567

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cognizant hilft Marks&Spencer die operative Leistungsfähigkeit zu steigern, Geschäftsprozesse zu optimieren und Servicequalität zu erhöhen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cognizant Technology Solutions Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EquaTerra wählt Cognizant zur Nummer Eins ...

ewswire) -- Cognizant, ein führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), hat den ersten Platz belegt in der Kundenzufriedenheitsbefragung "Europe ITO Service Provider Performance an ...

Alle Meldungen von Cognizant Technology Solutions Corporation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z