Sechs Kreuzfahrt-Portale im Test
- Testsieg für 1000kreuzfahrten.de- Leistungen und Preiseähnlich, große Unterschiede in Beratungsqualität und Kundenservice
Getestet.de, das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat sechs Online-Anbieter von Kreuzfahrten im Hinblick auf Internetauftritt, Service, Preise und Leistungen verglichen. Testsieger wurde das Kreuzfahrtportal 1000kreuzfahrten.de. Der beste Kundenservice, ein sehr guter Seitenaufbau sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescherten 1000kreuzfahrten.de mit der Gesamtnote 1,2 die Spitzenplatzierung. Den zweiten Platz erreichte kreuzfahrtberater.de ebenfalls mit der Note 1,2. Hier überzeugten ebenfalls ein sehr guter Kundenservice, freie Kabinenwahl sowie tolle Kreuzfahrtschnäppchen. Mit 1,3 landete kreuzfahrten.de auf dem dritten Rang. Der verbesserungswürdige Service sorgte hier im direkten Vergleich für leichte Punktabzüge. Auf den hinteren Rängen folgt e-hoi.de (1,3) vor kreuzfahrtencenter.com (2,6) und kreuzfahrt.de (2,6).
Fazit: Alle Anbieter greifen mehr oder weniger auf vergleichbare Suchfunktionen zurück. Die Preise bewegen sich daher auf ähnlichem Niveau. Bei eingehender Recherche kann man aber trotzdem ein echtes Schnäppchen ergattern. Uneingeschränkt empfehlen lassen sich die vier erstplatzierten Portale 1000kreuzfahrten.de, kreuzfahrtberater.de, kreuzfahrten.de und e-hoi.de. Hier stimmt neben den Kreuzfahrtangeboten auch der Kundenservice. Mit entsprechend guter Beratung ist die Buchung einer Kreuzfahrt über Online-Portale eine bequeme Alternative zum Besuch im örtlichen Reisebüro.
Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/kreuzfahrt-portale-vergleich/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Alle Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/kreuzfahrt-portale-vergleich/
Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Alle Tests führen freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de
Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt 17 verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Topdeals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 40 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de
Datum: 29.03.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 376089
Anzahl Zeichen: 2331
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040890663344
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sechs Kreuzfahrt-Portale im Test"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).