Onlinemarketing: Ein Trend auch für den kleinen Geldbeutel
Ein Großteil der deutschen KMUs betreibt schlechtes Marketing - dies zeigt eine Studie der telegate AG in Zusammenarbeit mit der psyma research und consulting GmbH, in der 500 kleine und mittelständische Unternehmen zu ihrem Werbeverhalten, unter anderem Onlinemarketing, befragt wurden. Verglichen wurden die Marketingschwerpunkte der Unternehmer mit den Verbrauchervorlieben potenzieller Kunden bei ihrer lokalen Suche nach Firmen und Dienstleistern. Das Ergebnis ist vor allem im Onlinemarketing-Bereich erschreckend: Während für Interessenten längst das Internet zum beliebtesten Medium geworden ist, investieren KMUs nach wie vor den größten Teil ihres Marketingbudgets in Werbung durch Printmedien - von Onlinemarketing keine Spur. Wie fatal am Kunden vorbei investiert wird, zeigt allein die Tatsache, dass nur rund die Hälfte der Befragten angab, eine Webseite zu besitzen, während mit 44 % der größte Teil lokaler Suchanfragen des Gesamtmarktesüber das Internet getätigt wird. Dabei ist Onlinemarketing sowohl eine günstige, als auch wirkungsvolle Variante.
Informationen über alg-zuschuss.de und seine Leistungen unter www.alg-zuschuss.de
oder telefonisch unter +49(0)3581.76 70 03
3.547 Zeichen mit Leerzeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über alg-zuschuss.de
Der Markt für die fachkundige Stellungnahme, Businesspläne und Hilfen zur Erlangung von Einstiegsgeld oder Gründungszuschuss für den Start aus der Arbeitslosigkeit ist für den Gründer intransparent. alg-zuschuss.de bietet Gründern daher mit seinem Gratisreport und dem kostenpflichtigen eBook einen preislich attraktiven Weg im Do-it-yourself-Verfahren ohne externe Hilfe alle notwendigen Unterlagen für die Erlangung des Zuschusses zu bekommen. Über die Partnerschaft mit einem bundesweit führenden Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Beratung sichergestellt werden. Neben der fachkundigen Stellungnahme wird dem Gründer an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, der Kundengewinnung oder der Bankfinanzierung angeboten.
alg-zuschuss.de ist ein Service der
KEYNA GROUP GMBH
Keyna Group GmbH
Sabine Gürtler
Parkstraße 3
02826 Görlitz
sg(at)keyna.de
+49 (0)3581.64 90 455
http://www.keyna.de
Datum: 29.03.2011 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 376169
Anzahl Zeichen: 3568
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Keyna Group GmbH
Stadt:
Görlitz
Telefon: +49 (0)3581.76 70 03
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinemarketing: Ein Trend auch für den kleinen Geldbeutel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
alg-zuschuss.de/ Ein Service der Keyna Group GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).