Lead-Kampagnen für E-Mail-Marketing-Kunden
ID: 37776
Die Newsmarketing GmbH – die älteste Agentur, die sich im deutschsprachigen Raum auf E-Mail-Marketing spezialisiert hat - startet mit einem neuen Produkt namens targetLEAD. Dank targetLEAD können nun auch Lead-Kampagnen innerhalb von Newslettern durchgeführt werden.
Aber der Trend und Boom des Performance-Marketings braucht trotzdem nicht Halt zu machen beim E-Mail-Marketing. Denn innerhalb eines regulär versandten Newsletters können Lead-Kampagnen integriert werden, ohne dass ein zusätzlicher Versand an die Leser stattfindet.
Da Newsmarketing bereits seit 1999 Newsletter und nicht nur Standalones, sondern eben auch Anzeigenplätze innerhalb der Newsletter vermarktet, ist das Potential hier besonders groß und vielfältig. Mehr als 78 Millionen Anzeigen-Plätze im Monat stehen interessierten Werbekunden zur Verfügung, davon mehr als die Hälfte für Lead-Kampagnen, Tendenz stark steigend. Selektierbar nach Mediadaten und Interessens-Gebieten.
„Die Integration für den Werbekunden ist denkbar einfach“ erläutert Geschäftsführerin Joana Kruse. „Er muss uns lediglich eine Textanzeige zukommen lassen, die wir in diversen Newslettern veröffentlichen. Auf der Bestätigungs-Seite seiner Website, also ab da, wo man sagen kann, ein ‚Lead’ ist generiert worden, muss er dann einen kleinen Code einbauen, so dass wir sehen können, wie viele Leads wir für den Kunden generiert haben. Das ist auch schon alles.“
Newsmarketing betont hierbei auch den Unterschied zwischen normalen Online-Marketing auf Lead-Basis und dem Werben mittels Newsletter-Anzeigen. „Im Gegensatz zu einem Banner können Sie bei einer Anzeige bereits viele und detaillierte Informationen übermitteln, Sie haben bis zu 12 Zeilen Platz. Und die Klickraten sind sehr viel höher als bei Banner und anderen klassischen Online-Werbeformen, da Anzeigen eher als Information denn als Werbung wahrgenommen werden“ so Joana Kruse.
Die Standalones werden allerdings nicht durch solche Lead-Kampagnen ersetzt werden. „Nicht jedes Produkt eignet sich für Lead-Kampagnen“ erläutert Joana Kruse. „Darüber hinaus gibt es kein anderes Medium als die Standalones, die so punktgenau in Bezug auf Zeit, Informationen und Zielgruppe eine große Anzahl an Lesern erreichen kann.“ Es wird also ein komplementäres Miteinander im Marketing-Mix sein.
Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.ch
info@newsmarketing.ch
Stradòn 70
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Schweiz
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: newsmarketing
Datum: 31.10.2007 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37776
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joana Kruse
Stadt:
Verscio
Telefon: 0041-91-7807580
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.10.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1008 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lead-Kampagnen für E-Mail-Marketing-Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Newsmarketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).