Wenn der Kunde zweimal klingeln muss: Dienstleistern entgehen 27% neuer Aufträge

Wenn der Kunde zweimal klingeln muss: Dienstleistern entgehen 27% neuer Aufträge

ID: 377862
(ots) - Auswertungen belegen, dass etwa 94%
potentieller Neukunden Kontakt zum lokalen Dienstleister über das
Telefon aufnehmen. Diese Zahl gibt das Internetunternehmen
KennstDuEinen (www.KennstDuEinen.de) bekannt. Wie wichtig dieser
erste Anruf eines Kunden für das lokale Geschäft ist, haben
allerdings viele Anbieter noch nicht erkannt. "Etwa 27% der
eingehenden Anrufe und damit auch potentielle neue Aufträge entgehen
lokalen Dienstleistern. Das alles nur, da sie - aus welchem Grund
auch immer - nicht auf den Anruf reagieren", so John Goddard, Gründer
und Geschäftsführer der KennstDuEinen GmbH. "Da hilft auch der
Anrufbeantworter nicht. Die Wenigsten sprechen auf Band." Für den
KennstDuEinen-Geschäftsführer ist ein entgangener Anruf ein
schwerwiegendes Versäumnis: "Oft bedeutet ein verpasster Anruf, einen
potentiellen neuen Kunden zu verlieren."

KennstDuEinen hilft mehr als 4.000 lokalen Dienstleistern,
Neukunden im Internet zu gewinnen. Dabei untersucht das
Internetunternehmen, wie der Interessierte Kontakt zum Anbieter
aufnimmt. "Beispielsweise greifen innerhalb eines Zeitraums von drei
Monaten 266 Interessierte zum Hörer, um Kontakt zu einem Friseur
aufzunehmen. Gerade einmal 17 schreiben dagegen eine E-Mail",
unterstreicht Goddard die Relevanz des Telefonanrufs für den lokalen
Dienstleister. "Das gleiche Verhältnis sehen wir auch bei
Finanzdienstleistern, Ärzten und Handwerkern."

Als Teil des Angebots ihres messbaren Neukundengewinnungssystems
bietet das Unternehmen eine KennstDuEinen-Telefonnummer an. Über
diese Nummer werden Anrufe von Interessenten an den jeweiligen
lokalen Dienstleister weitergeleitet. "Unsere Erfahrung hat gezeigt,
dass Telefonnummern etwa 7mal öfter gewählt werden, als die Website
des Anbieters angeklickt wird. Deswegen tracken wir jeden Anruf, der
über unser Portal generiert wird. So ist der Erfolg unseres Services


für unsere Kunden 100% transparent.", erklärt Goddard.

Generell stellt der Marketing-Profi eine wachsende Bereitschaft
von kleinen und mittleren Unternehmen fest, immer mehr Geld für
Suchmaschinenmarketing Aktivitäten auszugeben. "Doch auch große
Investitionen nützen natürlich nichts, wenn das Telefon klingelt, und
keiner geht ran."

Die Studie zur "Wichtigkeit des Telefonanrufs für die
Neukundengewinnung bei lokalen Dienstleistern" erhalten Sie bei
euro.marcom dripke.pr, Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de



Pressekontakt:
Mehr Infos: KennstDuEinen GmbH, Rödelheimer Landstr. 75-85, 60487
Frankfurt, Tel. 069-9778459-0, Fax 069/9778459111, E-Mail:
info@KennstDuEinen.de, www.KennstDuEinen.de,
http://blog.kennstdueinen.de/

Presse-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611 - 973150, E-Mail:
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Datum: 31.03.2011 - 10:00 Uhr
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