Maschinenbauforum Pforzheim 2011: Marketing und Vertrieb mit CRM fit machen
Welches Werkzeug macht Marketing und Vertrieb erfolgreicher? Das Maschinenbauforum Pforzheim vom 12. und 13. April beschäftigt sich mit dieser Frage. CRM macht mittelständische Maschinenbauunternehmen im Vertrieb fit. Die midcom GmbH bietet zwei CRM-Varianten an. Die mobile Version ganz neu auf Android-App für den vertrieblichen Außendienst. Die browserbasierte Serveranwendung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb.
Marketing und Vertrieb werden in allen Kunden-Vorgängen unterstützt. Kundendaten werden einheitlich gepflegt. Aussagekräftige Kontakthistorien zu jedem Kunden entstehen. Entsprechende Auswertungen werden für gezielte Mailingaktionen genutzt. Dazu passend startet der Vertrieb Telefonaktionen.
Ganz neu: Mobiles CRM als Android-App auf Smartphone und Tablets. Kundenstammdaten einsehen, Kontakteinträge fortführen, Umsätze einsehen. Das sind für den Außendienstler wichtige Funktionen. Ihm gelingt die gezielte Kundenansprache. Anfragen und Beschwerden werden in der Vorgangsbearbeitung angelegt. Informationen sind sofort in der Verwaltung sichtbar. Es kann prompt reagiert werden.
Die Forecastbetrachtung zu den einzelnen Mitarbeiter oder der gesamten Vertriebsabteilung gibt der Geschäftsleitung einen Überblick über den zu erwartenden Umsatz. Für die Mitarbeiter selbst ist diese Funktion eine gute Kontrollmöglichkeit ihrer eigenen Vertriebstätigkeit.
Kundenzufriedenheit führt zur Kundenbindung und aktiven Weiterempfehlung. Das ist die Basis für kontinuierliches Wachstum. Das midcom CRM hilft Kundenpotenziale zu erkennen und auszuschöpfen. Der vertriebliche Außendienstmitarbeiter wird nicht mit alle CRM-Funktionen belastet. Mit der mobilen CRM- Version auf der ansprechenden Android-Benutzeroberfläche macht es dem Mitarbeiter Spaß, damit zu arbeiten.
Weitere Informationen sind unter www.kunde-online.de zu finden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)
Toni Büttgen
Geschäftsführer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de
Datum: 31.03.2011 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 377917
Anzahl Zeichen: 2508
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni Büttgen
Stadt:
Meckenheim
Telefon: 02225 999 999 0
Kategorie:
Mobile CRM
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maschinenbauforum Pforzheim 2011: Marketing und Vertrieb mit CRM fit machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
midcom GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).