Preisbock.de startet mit Kreativprodukten in erste Themenwoche
“Home, sweet home” auf Live-Shopping Portal
Jena, Berlin, 02.11.2007 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de startet am Montag erstmals in eine Themenwoche. Die "Böcke" des Tages werden vom 5. bis 11. November ausschließlich von DaWanda.de, dem Online-Marktplatz für individuellen Lifestyle, bereitgestellt. Sieben Tage lang werden Produkte für ein noch schöneres Zuhause angeboten. Die Macher von Preisbock.de möchten mit der Themenwoche neue Kundengruppen gewinnen.
Aus dem kreativen Katalog von DaWanda werden ab Montag auf Preisbock.de Produkte angeboten, die sich rund ums „Home, sweet home“ drehen. Praktisches, Buntes, Außergewöhnliches und Kuscheliges für Zuhause wird jeweils als „Bock des Tages“ präsentiert. Garantiert ist dabei stets, dass die Ware nur in Kleinauflage und vom Designer persönlich produziert wird.
Christian Grötsch, Geschäftsführer der Jenaer dotSource GmbH als Macher des Preisbocks: „Mit der Themenwoche sehen wir eine sehr gute Möglichkeit, neue Kundengruppen anzusprechen. In diesem Fall jene, die Individualität und Kreativität zu schätzen wissen.“ Auch für die Leitung des Berliner Unternehmens DaWanda spielt Neukundengewinnung ein Rolle: „Mit dem Angebot unserer Produkte auf dem Preisbock machen wir eine ganz neue Zielgruppe auf uns aufmerksam“, sagt Geschäftsführer Michael Pütz.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.preisbock.de wird von der Jenaer IT-Beratungsfirma dotSource GmbH betrieben. Das Live-Shopping-Portal bietet jeden Tag ein Schnäppchen aus den verschiedensten Produktbereichen zum „spontanen Kauf“ an. Dabei setzt Preisbock auf ein humorvolles Einkaufsambiente und eine professionelle Geschäftsbasis. dotSource bietet Beratungsleistungen rund um E-Business und Softwareentwicklung an. Deshalb profitiert das Preisbock-Team, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, von langjähriger Erfahrung im Versandhandel und E-Commerce.
www.DaWanda.de ist ein von seinen Künstlern mitgestalteter, kreativer Marktplatz, der seit 2006 online ist. Neben zahlreichen Angeboten zum Kauf besteht auch die Möglichkeit, ausgewählte Produkte nach eigenen Wünschen zu gestalten. Der Kontakt der Käufer untereinander, aber auch zu den Verkäufern ist erklärtes Konzept: Wer ein Produkt erwirbt, kauft dies direkt beim Hersteller und kommuniziert mit ihm wie in einem virtuellen „Tante-Emma-Laden“. Seit Mai 2007 ist die französischsprachige Version live. Mittlerweile sind auf DaWanda.de insgesamt 27.000 Mitglieder registriert.
Christian Grötsch
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-5733-491; Fax -301
pr(at)preisbock.de
TowerPR
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-80, Fax -88
info(at)tower-pr.com
Datum: 02.11.2007 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37861
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Albrecht
Stadt:
Jena
Telefon: 03641/507081
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 757 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Preisbock.de startet mit Kreativprodukten in erste Themenwoche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tower PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).