CoSynth erhält Förderung von GründerCampus Niedersachsen

(PresseBox) - Die Oldenburger CoSynth GmbH & Co. KG wird mit insgesamt 18.000? beim Aufbau des Unternehmens gefördert. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm GründerCampus Niedersachsen, jeweils zur Hälfte finanziert vom Land Niedersachsen und dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung.
Mit diesem Erfolg konnte CoSynth bereits zum zweiten Mal eine hochkarätige Jury von der Qualität ihres Geschäftskonzepts überzeugen. Bereits 2010 waren die drei Gründer mit dem Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie gefördert worden. Mit insgesamt knapp 100.000? war die Vorgründungsphase des Unternehmens und die unternehmerische Fortbildung des Gründerteams über ein Jahr unterstützt worden. Im Herbst 2010 wurde das Unternehmen gemeinsam mit der OFFIS AG gegründet.
Für die neue Förderung stellte Christian Stehno, Geschäftsführer der CoSynth GmbH & Co. KG, in einem Kurzvortrag im Februar die Geschäftsidee und die finanzielle Tragfähigkeit des Unternehmens der Jury vor. Nach einer anschließenden Fragerunde zu technischen und betriebswirtschaftlichen Details des Businessplans und einer eingehenden Beratung der Jury übermittelte Katharina Nörthemann von der hannoverimpuls GmbH den Gesellschaftern die positive Rückmeldung der Jury. In dieser Woche ist dem Unternehmen der Förderbescheid zugestellt worden, so dass die Förderung im April starten wird.
Die jetzige Förderung wird für die Finanzierung der laufenden Kosten und der geplanten Messeauftritte in den nächsten Monaten eingesetzt. ?Gerade das Messegeschäft hat sich für uns als junges Start-Up als sehr erfolgreich herausgestellt.? berichtet Christian Stehno. ?Die Förderung gibt uns eine gute Starthilfe für die bevorstehenden Aktivitäten in diesem Jahr.?
Vom 4.4.-8.4. 2011 ist CoSynth auf der Hannover Messe 2011 in Kooperation mit OFFIS auf dem Gemeinschaftsstand Niedersachsen in Halle 2, Stand A10, vertreten.
CoSynth ist ein Startup im Bereich Entwurf von Embedded Systems. Das Unternehmen bietet Entwicklungsdienstleistungen und -werkzeuge für den schnellen und kostengünstigen Entwurf von elektronischen Gesamtlösungen auf Systemebene. Die auf SystemC und C++ basierenden Methoden sind besonders für die Entwicklung von gemischten Hardware/Softwaresystemen und FPGA-basierten Lösungen geeignet. Mit der branchenübergreifenden Methodik und dem eigenen Synthesewerkzeug können Hardwarebeschleunigungen für existierende Softwareapplikationen schnell und zielgerichtet erstellt werden. Neben der Hardwareentwicklung bietet CoSynth auch Softwareentwicklung für Embedded Systems an. Weitere Informationen zu Produkten und Dienstleistungen sind unter http://www.cosynth.com zu finden. CoSynth wurde im Februar 2011 mit dem Gründerpreis Gründercampus Niedersachsen ausgezeichnet und wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CoSynth ist ein Startup im Bereich Entwurf von Embedded Systems. Das Unternehmen bietet Entwicklungsdienstleistungen und -werkzeuge für den schnellen und kostengünstigen Entwurf von elektronischen Gesamtlösungen auf Systemebene. Die auf SystemC und C++ basierenden Methoden sind besonders für die Entwicklung von gemischten Hardware/Softwaresystemen und FPGA-basierten Lösungen geeignet. Mit der branchenübergreifenden Methodik und dem eigenen Synthesewerkzeug können Hardwarebeschleunigungen für existierende Softwareapplikationen schnell und zielgerichtet erstellt werden. Neben der Hardwareentwicklung bietet CoSynth auch Softwareentwicklung für Embedded Systems an. Weitere Informationen zu Produkten und Dienstleistungen sind unter http://www.cosynth.com zu finden. CoSynth wurde im Februar 2011 mit dem Gründerpreis Gründercampus Niedersachsen ausgezeichnet und wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.
Datum: 01.04.2011 - 20:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379565
Anzahl Zeichen: 2949
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oldenburg
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 410 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CoSynth erhält Förderung von GründerCampus Niedersachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CoSynth GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit I4IoT präsentiert die Oldenburger CoSynth GmbH & Co. KG auf der diesjährigen embedded world vom 23.-25.02.2016 in Nürnberg ihre neueste Produktplattform für IIoT, das Industrial Internet of Things. I4IoT bietet eine flexible Automatisierungsplattform, die Prozessdatenverarbeitung und -v
Spiegelnde Oberflächen mit Laserlicht vermessen ...
PR des Verbundprojekts OptOCHar / CoSynth GmbH & Co. KG Die Güte technischer Oberflächen ist in vielen Anwendungsfeldern ein wesentlicher Faktor für die Qualität des Gesamtergebnisses. Nach DIN-Standard wird Rauheit taktil mit einer sehr feinen Messspitze bis in den Nanometerbereich
CoSynth VISIONary ...
Auf der embedded world 2015 stellt die CoSynth GmbH & Co. KG aktuelle Neuheiten für Industrial Imaging und hardwarebeschleunigte Signal- und Bildverarbeitung. Mit DSPs, GPUs und FPGAs stehen inzwischen auch für Embedded-Systeme eine große Anzahl Beschleuniger zur Verfügung. Mit ihre
Weitere Mitteilungen von CoSynth GmbH&Co. KG
DSL-Anbieter wechseln und im April 2011 über 300 Euro sparen ...
Hamburg, 01.04.2011. Kein Aprilscherz! Wer im April 2011 den DSL-Anbieter wechseln möchte, kann je nach Provider über 300 Euro sparen. Diesen Bonus gewährt Vodafone, wenn man den DSL-Anbieter wechseln möchte. Vodafone-Neukunden zahlen 29,95 Euro pro Monat, bekommen aber 60 Minuten in alle d
Eurex Group handelt börsentäglich 11,8 Mio. Kontrakte im März ...
Eurex Exchange: Aktienindexderivate legen um 40 Prozent zu/ Eurex Repo wächst weiter in allen Märkten Im März wurden an den internationalen Terminmärkten der Eurex Group börsentäglich im Durchschnitt rund 11,8 Mio. Kontrakte gehandelt (März 2010: 10,0 Mio.). Davon entfielen 8,7 Mio. auf Eu
Umsatz auf Xetra steigt im März um 37 Prozent ...
54 Prozent mehr Geschäfte auf Xetra abgeschlossen Im März lag der Orderbuchumsatz auf Xetra und dem Parkett der Börse Frankfurt bei 150,0 Mrd. Euro ? ein Anstieg von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (März 2010: 110,3 Mrd. Euro). Von den 150,0 Mrd. Euro entfielen 141,6 Mrd. Euro auf
Dritte Offsetdruckmaschine für Hanau ...
Fulda, 1. April 2011. SCA Packaging Deutschland baut seine Offset-Druckkapazitäten mit einer neuen Druckmaschine für das SCA Packaging + Display Werk in Hanau weiter aus. Seit Beginn des Jahres sorgt der Verpackungs- und Displayspezialist zudem für eine weitere Optimierung seiner ökologischen Pr




