Aus aktuellem Anlaß bei HOFER (ALDI-Gruppe) – Rechnungskontrolle nach Einkauf!

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ID: 37963

Ein und derselbe Artikel mit identer Artikelnummer zu zwei unterschiedlichen Preisen beim HOFER als plakatives Beispiel für die Notwendigkeit der Rechnungskontrolle des Konsumenten nach dem Einkauf im Supermarkt ...



(firmenpresse) - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - seit einiger Zeit steht das (Kassa)Personal unterschiedlichster Supermarktketten im Focus der journalistischen Beobachtung vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL. Da gibt es beispielsweise eine Kassiererin, die es vorzieht, sofern der EAN-Code eines Produktes von der Computerkassa nicht gelesen werden kann, einfach einen Anderen über das Lesegerät zu ziehen bis hin zu dem jetzt publizierten Fall, der sich bei der HOFER KG zugetragen hat. Ein Produkt wurde bei HOFER an zwei unterschiedlichen Standorten postiert. Der Artikel hatte ebenso eine idente Artikelnummer, nur der Preis war unterschiedlich. Wie die Rechnung belegt, wurde dann der höhere Preis kassiert. Die Stellungnahme der Filialleitung wurde eingeholt und seitens der Konzernleitung der HOFER KG bezog zu der Frage: "Wie kann es möglich sein, daß in der HOFER KG ein und der selbe Artikel mit zwei unterschiedlichen Preisen angeboten wird?" Generaldirektor Armin BURGER Stellung.

Die Reportage mit umfassender Dokumentation des Sachverhaltes unter: "Fallbeispiel HOFER KG – kontrollieren Sie stets die Rechnung des Einkaufes!" im Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, den Themenrubriken: "Konsument", "Wirtschaft" und "Werbung kritisch".


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Datum: 05.11.2007 - 20:10 Uhr
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