"Weil wir hier oben nun mal so sind"
Als Netzwerkpartner des Nordic Network Centers (NNC) sieht sich NordCrew Media als perfekte Ergänzung im Team um mit individuellen Reportagen, Infovideos und Imagefilmen deutsche und skandinavische Firmen grenzüberschreitend und optimal in Szene zu setzen.
Der kompetente Partner für Video- und Postproduktionen, Medienplanung und Kameraservice kann nun noch eindrucksvoller Beispiele seiner Produktionen ins rechte Licht rücken und die Vielfalt der Möglichkeiten aufzeigen.
„Unsere Stärke liegt in unserem regionalen Bezug zu Nordfriesland und Schleswig-Holstein. Mit landschaftlich einzigartigen Motiven und kreativen Ideen setzen wir die Botschaft unserer Kunden in Szene. Ideenreich, professionell und manchmal unkonventionell, weil wir einfach so sind.“, lacht der Jungunternehmer, der seine Geschäftsräume im Niebüller NIC unterhält und mittlerweile schon einen weiteren Arbeitsplatz sowie einen Ausbildungsplatz schaffen konnte.
Die Produktpalette reicht vom Image- und Produktfilm bis hin zur Reportage kleiner und großer Ereignisse – dem „Tag der offenen Tür“, der Produktvorstellung, Messen und Veranstaltungen.
„Wir fangen Stimmungen und Kommentare ein und bringen das Ereignis professionell und vielschichtig auf den Punkt.“, so Thorsten Schicke.
Beim Produktfilm komme es häufig darauf an, die Information verständlich aufzubereiten und dem Betrachter näherzubringen. Auch hier kann das NordCrew Media-Team professionell unterstützen.
Für eine optimale Verbreitung und Werbewirksamkeit werden die Videoproduktionen in allen gängigen Videoportalen wie YouTube, Nord-Ostsee-TV und vielen anderen veröffentlicht, und auf Wunsch erstellen wir für Sie eine professionelle Ausgabe auf DVD oder Blu-ray.
Zahlreiche Firmen setzen inzwischen auf die regelmäßige Ergänzung durch Videofilme in ihrem Werbeauftritt und auf die Zusammenarbeit mit dem kreativen Team. Dabei profitieren sie von besonders attraktiven Langzeit-Konditionen.
Gerade für die Online-Portale bietet sich das „Clipcoast“ - Projekt mit regionalen Werbefilmen von 2-3 Minuten Länge an in redaktioneller Zusammenarbeit mit der Husumer Textagentur Eventmal.de.
In der Existenzgründerinitiative „STEPS“ macht sich Schicke auch dafür stark, andere Unternehmen in ihrer Startphase zu unterstützen.
Besuchen Sie NordCrew Media auch unter www.nordcrew.de, Facebook und Twitter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Nordic Network Center ist ein Kompetenzzentrum, welches internationale Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland betreut und ihnen einen umfassenden Service in ihrer Muttersprache bietet. So wird es den Unternehmen ermöglicht bei einem kurzen Weg und an nur einem Termin alles zu erledigen, was zur Gründung einer Gesellschaft in Deutschland erforderlich ist.
Die Kunden können eine Betreuung in vierzehn Sprachen, unter anderem auf Dänisch, Norwegisch, aber beispielsweise auch Türkisch oder Japanisch in Anspruch nehmen. In dem Geschäftszentrum, welches in Flensburg-Handewitt - nahe der A7 und der dänischen Grenze am 31. März 2011 fertiggestellt wird, werden Banken, Versicherungen, Steuerberater und weitere Dienstleister untergebracht sein.
Im Marketing werden sie von der studentischen Unternehmensberatung econautic e.V. der Uni und FH Flensburg unterstützt:
Die studentische Unternehmensberatung econautic e.V. der Universität und der Fachhochschule Flensburg unterstützt das Nordic Network Center im Bereich des Marketings.
Der Verein wurde im April 2005 von Studierenden der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik gegründet. Heute besteht er aus rund 30 Studenten unterschiedlichster Studiengänge und zeichnet sich unter anderem durch seine Vielfältigkeit aus.
Ziel ist es, ein Bindeglied zwischen Studenten und Unternehmen in der Region Flensburg zu sein und dabei den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft auszubauen.
Dazu arbeitet econautic zusammen mit zahlreichen regionalen Kooperationspartnern aus der Wirtschaft – unter anderem DanRevision, und mit dem Kuratorium aus Professoren und Doktoren der Hochschulen.
Die Mitglieder ergänzen sich durch ihr Wissen aus den unterschiedlichen Fachbereichen und bilden sich ständig durch Schulungen und Vorträge fort.
So werden regionale Unternehmen durch eine kompetente, aktuelle und preiswerte Beratung gefördert und Studenten können ihr theoretisches Wissen aus dem Studium direkt anwenden, erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln und Kontakte knüpfen.
Wenn Sie mehr über den Verein und das Beratungsangebot erfahren möchten besuchen Sie gerne die Homepage: www.econautic-ev.de.
Nordic Network Center
Alter Kirchenweg 83
24983 Handewitt
Kontakt:
Ralph Böttcher
ralph.boettcher(at)nordic-network.eu
Tel: +49 (0)4608/90297310
econautic e.V.
Kanzleistrasse 91-93
D-24943 Flensburg
Pressekontakt:
Katharina Gewecke
katharina_gewecke(at)econautic-ev.de
Datum: 03.04.2011 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379756
Anzahl Zeichen: 2665
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Böttcher
Stadt:
Flensburg-Handewitt
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Weil wir hier oben nun mal so sind""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nordic Network Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).