Bank mit Aussicht
ID: 380232
Mehr als 500 Mitarbeiter sind schon länger als 20 Jahre bei der Sparda-Bank West
Neue Ausbildungsplätze
Dass Jobs bei dem Kreditinstitut außergewöhnlich krisenfest sind, zeigen außerdem die langen Betriebszugehörigkeiten: Die durchschnittliche Beschäftigungsdauer in Unternehmen liegt laut einer aktuellen Presseinformation des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung bei rund zehn Jahren. Bei der Sparda-Bank West sind von insgesamt 907 Mitarbeiter 530 bereits über zwanzig Jahre dabei. „20-, 30- oder sogar 40-jährige Betriebsjubiläen sind bei uns keine Seltenheit“, berichtet Christiane Klug. Gleichzeitig kümmert sich die Sparda-Bank West intensiv um den Nachwuchs. 2010 hat sie 27 Auszubildende eingestellt, 2011 werden es noch einmal so viele sein. Die künftigen Finanzexperten werden umfassend angeleitet – und beispielsweise durch zusätzliche Schulungen in Düsseldorf nach Kräften bei der Vorbereitung der Prüfungen unterstützt.
Baufinanzierungsexperte gesucht
Die Sparda-Bank West sucht aber auch neue Mitarbeiter, die bereits spezielle Qualifikationen mitbringen. Zurzeit ist beispielsweise die Leitung des ImmobilienFinanzCenters (IFC) in Düsseldorf ausgeschrieben. „Die IFC sind Anlaufstellen für alle Fragen rund um die Immobilie. Deshalb eignet sich der Job hervorragend für einen ausgewiesenen Baufinanzierungs-Experten der auch Führungserfahrung hat“, berichtet Christiane Klug.
Doch unabhängig von der jeweiligen Position: Wer einmal bei der Sparda-Bank West ist, hat gute Aussichten, seine Karriere gemäß den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dafür gibt es immer wieder Weiterbildungsangebote und spezielle Programme für den Führungskräftenachwuchs aus den eigenen Reihen. Christiane Klug erklärt: „Wir legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter auf lange Sicht hin zu fordern und zu fördern – und zwar ganz unabhängig von kurzfristigen wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends.“
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Dr. Ulrike Hüneburg
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: ulrike.hueneburg@sparda-west.de
Sie finden uns auch im Internet: www.sparda-west.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Sparda-Bank West
Datum: 04.04.2011 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380232
Anzahl Zeichen: 3084
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ulrike Hüneburg
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 4.4.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bank mit Aussicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sparda-Bank West (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).