RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich

RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich

ID: 381033

RTL-Doku "Undercover Boss" weiterhin erfolgreich



(pressrelations) -
Toiletten schrubben statt Bilanzen lesen, Betten machen statt Verhandlungsrunden führen. Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend um 21.15 Uhr die zweite Folge der neuen RTL-Doku "Undercover Boss". Marcus Smola, Deutschland-Chef der Best Western Hotelkette, ging im eigenen Unternehmen undercover und wurde von den Angestellten angelernt. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen starken Marktanteil von 22,4 Prozent (3,00 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Johannes Borgmann, einer der Geschäftsführer der ADCO Umweltdienste Holding GmbH, dem Undercover-Experiment. Schwerpunkt des Ratinger Unternehmens ist die Vermietung von mobilen Sanitärlösungen mit den Marken TOI TOI und DIXI.

Davor überzeugte auch Günther Jauch mit guten Quoten. "Wer wird Millionär?" erreichte um 20.15 Uhr bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) einen guten Marktanteil von 17,9 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 6,81 Millionen Zuschauern (Marktanteil 20,4 %).

Direkt nach "Undercover Boss" holte auch "EXTRA ? Das RTL Magazin" starke Quoten: Durchschnittlich 4,36 Millionen Zuschauer (20,9 % MA) und 24,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,9 %), ProSieben (10,6 %) und VOX (8,0 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (12,1 %), ARD (11,6 %) und SAT.1 (11,6 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung


Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vodafone TV erweitert Programm mit Disney Inhalten Kinderzeitschrift der Bauer Media Group kommt ab 16. Mai ins Fernsehen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.04.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381033
Anzahl Zeichen: 2123

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL-Doku 'Undercover Boss' weiterhin erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z