Reiss-Profil: Salescoaches und Verkaufstrainer werden Reiss-Profile-Master

Reiss-Profil: Salescoaches und Verkaufstrainer werden Reiss-Profile-Master

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In Reiss-Profile-Ausbildung von ifsm erwerben Salestrainer und -coachs die Kompetenz und Lizenz, um mit dem Reiss-Profil zu arbeiten.




(firmenpresse) - Wie „tickt“ mein Gegenüber? Was ist ihm wichtig und über welchen „Kanal“ kann ich ihn erreichen? Das müssen nicht nur Verkäufer in Kundengesprächen wissen. Auch Führungskräfte im Vertrieb benötigen ein entsprechendes Know-how – sei es, um ihre Mitarbeiter im Vertriebsalltag zu führen oder um zu ermitteln: Wem kann ich aufgrund seiner Persönlichkeit welche Aufgaben anvertrauen?

Ein bewährtes Instrument, um diese Aufgaben zu erfüllen, ist das von dem US-amerikanischen Psychologie-Professor Dr. Steven Reiss entwickelte Persönlichkeitsanalysetool Reiss Profile, mit dem die zentralen Werte, Ziele und Motive von Personen ermittelt und thematisiert werden können. Die nötige Kompetenz sowie erforderliche Lizenz, um mit diesem Persönlichkeitstool zu arbeiten, können (Sales-)Trainer und Coachs sowie Personen, die eine Führungsposition im Vertrieb innehaben, in einer Reiss-Profile Master-Ausbildung erwerben, die das ifsm Institut für Salesmanagement vom 25. bis 27. Mai in Urbar (bei Koblenz) durchführt. Bei der dreitägigen Ausbildung handelt es sich laut Aussagen der beiden ifsm-Geschäftsführer Klaus Kissel und Uwe Reusche, um „die einzige Reiss-Profile-Master-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Sales in Deutschland“. Geleitet wird die Ausbildung von dem Diplom-Psychologen Markus Brand, der unter anderem das Buch „Motivorientiertes Führen: Führen auf Basis der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss“ schrieb.

In der dreitägigen Ausbildung befassen sich die Teilnehmer unter anderem mit den Grundlagen der Motivationspsychologie; des Weiteren mit der Frage, welche Rolle die 16 Lebensmotive nicht nur im Verkauf, sondern auch beim Führen und Motivieren von Mitarbeitern spielen. Erstellt werden in diesem Kontext auch Reiss-Profile der Teilnehmer, die vertieft ausgewertet werden und Gegenstand eines Coachinggesprächs unter vier Augen sind. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist: Wie können die Reiss-Profile im Verkauf beispielsweise zum Coachen von Sales-Mitarbeitern genutzt werden? Und zur Auswahl von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern? Und zum Entwickeln von Sales-Teams zu Hochleistungsteams?



Der Preis für die Teilnahme an der dreitägigen Reiss-Profile-Master-Ausbildung sowie -Zertifizierung beträgt 2500 Euro (+ MwSt.). Im Preis enthalten sind unter anderem zahlreiche Tools für den Trainings- und Führungsalltag – so zum Beispiel eine umfassende Dokumentation der Ausbildungsinhalte mit zahlreichen Arbeitsblättern und Checklisten; des Weiteren ein Reiss-Profile-Kartenspiel, das bei Trainings und Coaching, aber auch zu Akquisezwecken genutzt werden kann. Ebenfalls im Leistungspaket enthalten ist eine Supervision sowie ein individueller Support durch Markus Brand in den ersten zwölf Monaten. Außerdem wird wöchentlich eine Sprechstunde angeboten, während der die „frischgebackenen“ Reiss-Profile-Master Fragen zur Arbeit mit dem Persönlichkeitsanalysetool stellen können und qualifizierte Antworten erhalten.

Nähere Infos über die Reiss-Profile-Master-Ausbildung und -Zertifizierung mit dem Schwerpunkt Sales erhalten interessierte Personen und Organisationen beim ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar (Tel.: 0261/962 3641; info@ifsm-online.com). Sie können sich diese zudem von der ifsm-Webseite (http://www.ifsm-online.de) herunter laden.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ifsm Institut für Salesmanagement, Urbar, unterstützt Unternehmen dabei, eine Vision zu entwickeln, wie sie nachhaltige Vertriebserfolge erzielen können. Es hilft ihnen zudem, ihre Strukturen und Abläufe so zu gestalten, dass die gewünschten Erfolge realisiert werden. Außerdem vermittelt es den Salesteams und -mitarbeitern (sowie deren Führungskräften) das Know-how und Können, das diese für ihre Arbeit brauchen; des Weiteren unterstützt und begleitet das ifsm diese, sofern gewünscht, bei ihrer Alltagsarbeit. Geschäftsführer des Institut für Salesmanagement sind Uwe Reusche und Klaus Kissel.



Leseranfragen:

ifsm Institut für Salesmanagement
Klostergut Besselich
Klosterfeld 4
D-56182 Urbar
Tel. +49 (261) 9 62 36 41
Fax. +49 (261) 9 62 31 14
E-Mail: info(at)ifsm-online.com
Internet: www.ifsm-online.de



PresseKontakt / Agentur:

Die ProfilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de



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Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 06.04.2011 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381727
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.04.2011

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