Mann weiß, was er will / Gillette-Studie entdeckt den Mann neu (mit Bild)
ID: 381991

(ots) -
Ist der moderne Mann in der Krise? Gibt es wirklich keine echten
Männer mehr? Steht das Ende der Männlichkeit kurz bevor? Eine
repräsentative Studie* von TNS Emnid im Auftrag von Gillette zeigt,
dass Mann zumindest in punkto Rasur (im Gesicht und Intimbereich)
ganz genau weiß, was er will und was ihn attraktiv macht.
Rasierte Männer finden sich attraktiv
In der aktuellen Gillette-Studie geben 71% der Männer, die sich
das Gesicht rasieren, an, dass sie sich attraktiv oder sehr attraktiv
finden.
...und haben klare Vorlieben
Auch beim "Wie" zeigt sich eine klare Präferenz: 68% der Befragten
rasieren sich das Gesicht am liebsten nass.
Auch Frauen mögen's eher glatt
Auch das andere Geschlecht (70%) gibt einem rasierten
Männergesicht klar den Vorzug, wie die Studie belegt.
Glatt von Kopf bis Fuß
Während 96% der Männer ihr Gesicht rasieren, geht es für einige an
anderer Stelle jedoch noch weiter: Neben Achseln (38%) wird auch der
Intimbereich "in Form" gebracht (33%).
Ruck-Zuck zum Hollywood-Style
Knapp 2/3 (62%) der männlichen Befragten, die sich die Intimzone
rasieren, bevorzugen dabei den Hollywood-Style - also komplett glatt
- und benötigen dafür durchschnittlich 6,4 Minuten. Zum Vergleich:
Die Rasur im Gesicht ist in 5,7 Minuten vollbracht. Ein weiteres
interessantes Ergebnis der Studie: Frauen gehen "untenrum" wesentlich
routinierter ans Werk. Die Rasur im Intimbereich erledigt SIE in
lediglich 4,9 Minuten.
Mann reicht's, wenn's ihm gefällt
Bei der Rasur entscheidet Mann: 83% der Befragten gaben an, sich
im Gesicht zu rasieren, weil es Ihnen selbst so gefällt - für 75%
gilt dies auch für die Rasur unter den Achseln und für ebenso viele
für den Intimbereich.
Rasierte Männer sind sportlich
Rund 2/3 (65%) treiben mindestens einmal die Woche Sport, um ihre
Attraktivität und Männlichkeit noch zusätzlich zu steigern. Sie
fahren am liebsten Fahrrad (63%), gefolgt vom Schwimmen (52%).
Mannschaftsportarten (31%) sind bei Männern mit glatt rasiertem
Gesicht eher weniger beliebt.
_____________________________________________________________________
Für Männer, die wissen was sie wollen... Den Testsieger bei
Stiftung Warentest (Heft 12/2010): Der Gillette Fusion ProGlide Power
Dünnere, feinere Klingen** erfordern weniger Kraft beim Rasieren.
Durch Gillette's beste Klingenbeschichtung wird der Widerstand
verringert, sodass der Rasierer Barthaare mühelos durchtrennt und das
Ziehen und Reißen*** bei der Rasur reduziert.
Weitere Informationen finden Sie auch unter beautypress.de,
gillette.de und facebook.com/Gillette.Deutschland .
* Quelle: Gillette in Zusammenarbeit mit TNS EMNID Bielefeld zur
Durchführung einer repräsentativen Telefonbefragung mit 1.002
Befragten im Juni 2010
** Vier Hauptklingen versus Fusion
*** Versus Fusion
Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH, Jens Bergfeld, Tel: 069. 24286 149, Fax: 069.
24286 250, E-Mail: jens.bergfeld@ketchumpleon.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.04.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381991
Anzahl Zeichen: 3518
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Schwalbach am Taunus
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mann weiß, was er will / Gillette-Studie entdeckt den Mann neu (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gillette Deutschland infografik.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).