Spritztour statt Eiersuche / Ford sucht furchtlose Fahrer mit Osterkampagne bei RTL

Spritztour statt Eiersuche / Ford sucht furchtlose Fahrer mit Osterkampagne bei RTL

ID: 383687
(ots) - 8. April 2011. Hier wird nicht rumgeeiert: Für die
Einführung der dritten Modellreihe des Ford Focus, der mit seinem
aerodynamischen kinetic Design und neusten Fahrerassistenz- und
Sicherheitssystemen überzeugt, setzt Autobauer Ford neben klassischer
Werbung auf eine crossmediale Special Ads-Kampagne und Social Media.
Das Kampagnenkonzept mit Gewinnspiel, Promostory und Online-Special
wurde von den WPP Agenturen Ogilvy, Mindshare, Wunderman und
Imagination entwickelt und gemeinsam mit IP Deutschland und RTL
Creation für Ford Deutschland umgesetzt.

Ab dem 9. April 2011 wird bei RTL zur "Ford Focus Challenge"
aufgerufen. Den drei Gewinnern winkt eine spektakuläre Fahrt an
außergewöhnlichen Orten. Auf dem Beifahrersitz nehmen keine
Geringeren als RTL-Moderatorin Nazan Eckes, Schauspielerin Bettina
Zimmermann und Fernsehkoch Steffen Henssler Platz. Die passende
Kulisse bieten der Flughafen Köln-Bonn, die Filmstudios Babelsberg
oder - für ganz Mutige - einer der größten Staudämme der Welt.

Der 30-sekündige Aufruf-Trailer, der bis zum 24. April 2011 läuft,
wurde in die RTL-Osterkampagne zum jüngsten Bond-Film "Ein Quantum
Trost" integriert: Die erste Sequenz startet im On Air-Design, in dem
sich zwischen den dreidimensionalen Corporate Stripes mit RTL- und
Ford-Logo schwarze Figuren im Stil der berühmten "Gun Barrel
Sequence" bewegen.

In der nächsten Szene steht Bettina Zimmermann mit den
Testimonials Steffen Henssler und Nazan Eckes vor der Haustür des
glücklichen Gewinners, um ihn für die Testfahrt einzukleiden und
mitzunehmen. Die Fahrt endet im RTL On Air-Design mit Bettina
Zimmermanns Aufforderung: "Und? Nehmen Sie die Herausforderung an?
Dann bewerben Sie sich unter rtl.de." Als kleinen Vorgeschmack zeigt
der Spot eine rasante Fahrt mit dem Ford Focus, die ein Auto mit


Einschusslöchern und ein sprachloses Publikum aus Steffen Henssler
und Nazan Eckes hinterlässt. Kommentiert wird die letzte Sequenz aus
dem Off: "Erleben Sie den neuen Ford Focus bei einer Testfahrt an den
spektakulärsten Orten, die Sie sich nur vorstellen können. Machen Sie
mit bei der Ford Focus Challenge!" Was die drei Gewinner im Rahmen
der Ford Focus Challenge alles erleben, wird auch in den Promostories
zu sehen sein und im Sommer zur besten Sendezeit vor dem
Sonntagsspielfilm ausgestrahlt.

Ein großes Onlinespecial auf RTL.de liefert vom 9. bis 24. April
alle Informationen rund um den Ford Focus und stellt die "Ford Focus
Challenge" mit dem Gewinnspiel vor. Zuschauer und User können dank
des Mobile Specials auch mit dem Handy teilnehmen. Vom 16. Mai bis
11. Juni 2011 greift ein Special auf RTL.de die drei Fahrevents mit
Berichten und Bewegtbildern von den Fahrten und den Teilnehmern auf.
Eine Kombination aus In-Page und In-Stream Werbeformen auf RTL.de, im
IP Netzwerk und im RTL Mobile Portal verweisen zusätzlich auf das
Special und sorgen so für hohe Bekanntheit und bestmögliche Präsenz
des Specials während der beiden Flights.

Carl-Philipp Mauve, Marketing Direktor, Ford Werke GmbH: "Der neue
Ford Focus, den wir erstmals in einer globalen Marketing-Kampagne
bewerben, ist mit seinen technischen Neuheiten und innovativen
Technologien schon fast ein James-Bond-Auto. Wir freuen uns deshalb
sehr, dass wir unsere klassische Kampagne in Deutschland mit einem
individuellen Werbeauftritt ergänzen können."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions: "Die perfekte
Kombination aus den verschiedenen Sonderwerbeformen und interaktiven
Bestandteilen lassen den Ford Focus zu Ostern im Mittelpunkt stehen.
Die großartige RTL-Osterkampagne bietet dabei die perfekte
Spielfläche und lädt die Aktion zusätzlich positiv auf."

Bildmaterial zur Pressemeldung finden Sie unter
www.ip-deutschland.de/pressedownloads .

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter
www.ip-deutschland.de .



Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383687
Anzahl Zeichen: 4538

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spritztour statt Eiersuche / Ford sucht furchtlose Fahrer mit Osterkampagne bei RTL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z