Der Tagesspiegel: Inlandspresse/ Der Tagesspiegel Berlin meint zu Schwarz-Gelb:

Der Tagesspiegel: Inlandspresse/

Der Tagesspiegel Berlin meint zu Schwarz-Gelb:

ID: 384491
(ots) - Sprache ist das Element des Politikers, der seit
alters her darauf angewiesen ist, über Erklärungen Menschen zu
gewinnen, sie im Forum der Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass
es richtig sein kann, ihm zu folgen. So wie der Politiker für sein
Handeln verantwortlich ist, ist er es auch für seine Worte, die
gesagten, die nicht gesagten. Kommunikation kann Schweigen sein, aber
das wird dann auch beredt. Anders gesagt: Sprache gehört zum Tun. Und
gerade zu Demokratien gehört das Informiertsein und das Meinunghaben.
Diese Bundesregierung darf sich nicht beschweren, dass sie die Bürger
gerade in einen politischen Unzustand führt, in eine latent
weiterwirkende Unzufriedenheit mit ihnen, bildet sie doch die
öffentliche Meinung durch aktives Nichterklären. Stattdessen beginnt
in der Gesellschaft ein demokratieschädlicher Austausch von
Ohnmachtsbekundungen.



Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.04.2011 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384491
Anzahl Zeichen: 1146

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tagesspiegel: Inlandspresse/

Der Tagesspiegel Berlin meint zu Schwarz-Gelb:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Tagesspiegel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Tagesspiegel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z