DTM-Saison 2011: Axel Springer Auto Verlag und ITR verlängern Partnerschaft
ID: 384710
Verlag und der ITR e.V. (Internationale Tourenwagen-Rennen),
Rechteinhaber und -vermarkter der internationalen Tourenwagenserie
DTM, ihre Kooperation. Bereits seit 2010 besteht diese erfolgreiche
Partnerschaft.
Axel Springer Auto Verlag präsentiert sich 2011 u. a. mit einem
Stand in der Markenwelt der DTM. Bei allen deutschen DTM-Rennen haben
Motorsport-Fans dort die Chance, an verschiedenen Aktionen
teilzunehmen. Zudem ist der Verlag Medienpartner des Rennfahrers Timo
Scheider, der vor jedem Rennen eine Kolumne für das Magazin AUTO BILD
MOTORSPORT schreibt. Darüber hinaus unterstützt der Axel Springer
Auto Verlag weitere DTM-Fahrer wie beispielsweise Mattias Ekström
(Audi), Martin Tomczyk (Audi) oder Maro Engel (Mercedes-Benz).
"Die ITR präsentiert seit Jahren ein Vermarktungskonzept, das sich
in seiner Grundstruktur mit der Champions League messen kann. Wir
sind mehr als zufrieden, dass wir mit den Titeln des Axel Springer
Auto Verlages auch weiterhin die perfekte Plattform für alle
werblichen Aktivitäten der an der Serie beteiligten Sponsoren und
Partnern bieten können", so Stefan Müller, Geschäftsführer B&M
Marketing und verantwortlich für die Vermarktung beim Axel Springer
Auto Verlag.
Die Verbundenheit des Axel Springer Auto Verlages zur DTM wird
auch auf der Rennstrecke sichtbar. Das Auto des zweimaligen
DTM-Champions Timo Scheider trägt das Logo von AUTO TEST, dem
monatlich erscheinenden Kaufberater von AUTO BILD.
Über AUTO BILD MOTORSPORT
AUTO BILD ist mit mehr als 40 Millionen Lesern Europas größte
Autozeitschrift bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche
und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. Außerdem liefert
AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und
Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer.
AUTO BILD MOTORSPORT ist mit einer Auflage von 551.338 Exemplaren
(IVW IV/2010) Europas größtes Motorsportmagazin und erscheint als
Heft-im-Heft in AUTO BILD. Neben dem Titel AUTO BILD MOTORSPORT
umfasst die AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD
SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die
digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und
mobil.autobild.de sowie die AUTO BILD iPhone App und die AUTO BILD
iPad App.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.04.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384710
Anzahl Zeichen: 2770
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DTM-Saison 2011: Axel Springer Auto Verlag und ITR verlängern Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).