Einzigartiges Live-Streaming erhöhte nachhaltig die Wirksamkeit der Werbekampagne von Novozymes

Einzigartiges Live-Streaming erhöhte nachhaltig die Wirksamkeit der Werbekampagne von Novozymes

ID: 385432
(ots) - Video-Banner und
Internet-Videos kommen bei Werbenden immer mehr in Mode, um die
Neugier ihrer Zielgruppen zu wecken. Der Kampf um Aufmerksamkeit ist
hart, und daher ist es wichtig, sich neue und kreative
Herangehensweisen auszudenken. Als Novozymes im Januar seinen
Jahresbericht veröffentlichte, beschloss das Unternehmen - als das
erste in der skandinavischen Region - Live-Streaming direkt in
Banner-Anzeigen zu nutzen.

Die Technologie wurde von der skandinavischen
Digital-Marketingfirma Adform in Zusammenarbeit mit der
Streaming-Gesellschaft Qbrick Denmark bereitgestellt, und die
Marketingergebnisse waren spektakulär positiv. Die innovative
Kampagne mit über 158.000 Betrachtern trug im Vergleich zum Vorjahr
stark zu einem dramatischen Anstieg der Besucherzahlen auf der
Jahresberichtsseite von Novozymes bei, obwohl das Unternehmen in
diesem Jahr über ein schmaleres Marketingbudget verfügt. Gleichzeitig
erzeugte das Live-Streaming-Banner deutlich mehr Aufmerksamkeit an
als ein herkömmliches Banner und führte zu einer Klickrate, die 70%
über dem Vorjahr lag !

"Wir wollen die Welt darauf aufmerksam machen, wie unsere
biologischen Lösungen Produkte auf Ölbasis ersetzen können. Das
umfasst alles von Benzin bis zum Waschmittel, und es wird der
Industrie auf der ganzen Welt helfen, mehr und bessere Produkte aus
weniger Rohstoffen herzustellen", erklärte Kirsten Laugesen,
Corporate Media Manager von Novozymes.

"Wir wollen diese Nachricht auf eine innovative Weise verbreiten.
Die neuen Live-Banner haben in diesem Jahr viel mehr Besucher zu
unserer Jahresberichtswebseite gezogen als im letzten Jahr, obwohl
wir im Grunde weniger Banneransichten und ein reduzierteres Budget
genutzt haben."

Die Kampagne, die in erster Linie auf Investoren abzielte, wurde
unter Borsen.dk, Business.dk und Euroinvestor.dk durchgeführt.


Zusätzlich zu dem Live-Streaming beinhaltete die Kampagne ein Banner,
das eine Vorschau für eine Präsentation zeigte sowie ein
Looping-Banner, das eine Aufzeichnung der Jahreshauptversammlung
"nachspielte", sie also zeigte, nachdem die Veranstaltung
abgeschlossen worden war. Diese drei Banner wurden zuvor mit Hilfe
der Online-Plattform von Adform eingestellt und so optimiert, dass
die Grafiken und Werbebotschaften während der Kampagne nicht ersetzt
werden mussten.

"Technisch sind wir schon weit gekommen", sagt Lars Anthonisen,
Marketing Director von Adform. "Video-Banner sind nun weit
verbreitet, daher lohnt es sich für Werbende bestimmt, sich darauf
basierende kreativere Werbeträger auszudenken."

Vielseitigkeit ist das Schlüsselwort, wenn es um die kreativen
Videomöglichkeiten geht, die Adform liefern kann. Das
Video-Würfelformat - ein interaktiver Würfel, den der Nutzer drehen
und wenden kann, um Film-Clips zu aktivieren - fördert Interaktion,
während Steuerelemente zu sozialen Netzwerken, die in die
Video-Banner eingebaut sind, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die
Werbebotschaft weitergegeben wird. Weitere Beispiele von Kunden, die
Adforms kreative Vorzeigestücke nutzen, finden Sie auf der Website
http://www.adform.com/site/creative-showcase.

Über Adform

Adform ist ein führender internationaler Anbieter von Produkten
und Dienstleistungen für digitales Marketing. Das 2002 gegründete
Unternehmen unterhält Geschäftsstellen in London, Hamburg, Stockholm,
Oslo, Mailand, Wroclaw, Vilnius, Prag und Kopenhagen. Weitere
Informationen finden Sie auf http://www.adform.com.

Über Qbrick

Qbrick ist der führende europäische Anbieter von Medienvertrieb
für das Internet und für Mobilgeräte. Seit über 10 Jahren ist die
Plattform von Qbrick der Vorreiter in Skandinavien, und heute
unterhält Qbrick Geschäftsstellen in Dänemark, Schweden, Norwegen,
Finnland und Spanien. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.qbrick.com.

Über Novozymes

Novozymes ist der Weltführer in Bioinnovation. Gemeinsam mit
Kunden aus einer breiten Palette von Branchen erschafft Novozymes
industrielle Biolösungen für die Welt von Morgen und bietet damit
Verbesserungen für die Geschäfte seiner Kunden und die Nutzung der
Ressourcen auf unserem Planeten.

Mit über 700 Produkten, die in 130 Ländern verwendet werden,
erhöhen die Bioinnovationen von Novozymes die Leistung der Industrie
und schützen die Rohstoffe der Erde, indem das Unternehmen überlegene
und nachhaltige Lösungen für den sich ständig ändernden Markt der
Zukunft bereitstellt. Lesen Sie dazu mehr auf
http://www.novozymes.com.



Pressekontakt:
Lars M. Anthonisen, Marketing Director,
E-Mail:Lars.Anthonisen@adform.com, Tel.: +45-3535-7100

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Montag, 20:15 Uhr: Spitzenspiel gegen Hertha Mit einem Surfstick all over the World
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2011 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385432
Anzahl Zeichen: 5200

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kopenhagen



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einzigartiges Live-Streaming erhöhte nachhaltig die Wirksamkeit der Werbekampagne von Novozymes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adform (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adform


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z