SPIEGEL ONLINE: Qualität erzeugt Wirkung
ID: 386042
SPIEGEL ONLINE: Qualität erzeugt Wirkung
SPIEGEL QC hat eine Wirkungsstudie vorgelegt, die SPIEGEL ONLINE als ein ausgesprochen attraktives Werbeumfeld charakterisiert. In der Untersuchung wurde eine hohe Bindung der Nutzer an die Nachrichten-Site der SPIEGEL-Gruppe ermittelt. Über 96 Prozent der User steuern die Seite direkt an und werden nicht über eine Suchmaschine auf das Angebot gelenkt. Von dieser Gruppe fühlen sich 98 Prozent im hohen Maße mit der Seite verbunden.
Diese Fans von SPIEGEL ONLINE reagieren positiver auf Werbung als andere User. Werbemittel können ihre Werbewirkung optimaler entfalten, weil sie als origineller, unterhaltsamer und glaubwürdiger wahrgenommen werden. Außerdem bewertet diese Gruppe die beworbenen Marken sehr viel positiver. Bei der Befragung wurde deutlich, dass die Nutzer das positive Image von SPIEGEL ONLINE auf die in der Werbung präsentierten Produkte übertragen.
"Unserer Werbewirkungsstudie hat eindrucksvoll nachgewiesen, dass SPIEGEL ONLINE mit seinem qualitativ hochwertigen journalistischen Angebot eine hohe Werbewirkung erzeugt. Diesen Effekt konnten wir nicht nur bei den Marken beobachten, die mit ihrem Fokus auf gehobene Zielgruppen bereits seit Jahren erfolgreich auf unserer Nachrichten-Site werben, sondern auch bei solchen, die mit ihrer Werbung vermeintlich breitere Zielgruppen erreichen wollen", sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.
Hamburg, 12. April 2011
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.04.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386042
Anzahl Zeichen: 1902
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SPIEGEL ONLINE: Qualität erzeugt Wirkung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).