Brasilianisches Fremdenverkehrsamt begrüßt Ausweitung des Flugstreckennetzes von Frankfurt nach Rio de Janeiro
Rio de Janeiro ist für Touristen der wichtigste Anlaufpunkt in Brasilien. Vor allem mit der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft 2014 und den Olympischen Spielen 2016 in der Stadt am Zuckerhut wird die Ausweitung durch die TAM begründet. Deshalb freut sich Mário Moysés, der Präsident des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes EMBRATUR, über die Entscheidung: „Wir begrüßen sehr, dass TAM ihr internationales Streckennetz weiter ausbaut. Der Frankfurter Flughafen ist nicht nur das Tor nach Brasilien für deutsche Touristen, vielmehr vereinfacht er auch für Touristen aus anderen europäischen Staaten, vor allem aus dem osteuropäischen Raum, die Reise in unser Land. Embratur pflegt eine strategische Partnerschaft mit der TAM, mit der wir erreichen möchten, dass die Zahl ausländischer Touristen in Brasilien auch langfristig weiter zunimmt.“
Für die Ausweitung des Flugplans hat TAM nach eigenen Angaben etwa 300 Millionen Euro investiert, um zwei Maschinen des Typs Airbus A 330 einzukaufen. Die Maschinen haben je eine Kapazität von 223 Plätzen. Die erste der beiden Maschinen wird bereits im April, die zweite im Mai geliefert. Momentan verfügt die Flotte der brasilianischen Fluggesellschaft noch über 152 Flugzeuge, Ende des Jahres soll die Flotte auf insgesamt 156 aufgestockt werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.
Nalan Demiröz
cpz Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Datum: 12.04.2011 - 16:15 Uhr
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