DGAP-News: NanoRepro AG: Vertriebsoffensive des Selbstdiagnostik-Unternehmens inÖsterreich gestarte

DGAP-News: NanoRepro AG: Vertriebsoffensive des Selbstdiagnostik-Unternehmens inÖsterreich gestartet

ID: 386375
(firmenpresse) - DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Kooperation
NanoRepro AG: Vertriebsoffensive des Selbstdiagnostik-Unternehmens inÖsterreich gestartet

13.04.2011 / 07:50

---------------------------------------------------------------------

NanoRepro AG: Vertriebsoffensive inÖsterreich gestartet
- Vollständige Abdeckung aller Apotheken inÖsterreich
- Gemeinsame Informationskampagne mit dem Kneipp BundÖsterreich
- Kooperation mit dem Gesundheitsexperten Prof. Hademar Bankhofer
- Internetkampagne und TV-Beiträge unterstützen Vertriebsoffensive

Marburg, 13. April 2011 - Die NanoRepro AG forciert ihre Aktivitäten auf
demösterreichischen Markt. Nach den jüngsten Erfolgen in Deutschland - im
Monat März erreichte der Marburger Diagnostik-Spezialist den höchsten
Umsatz der Unternehmensgeschichte - sowie der erfolgreichen Zulassung für
den russischen Markt soll die Expansion in Westeuropa zusätzliche
Wachstumsimpulse liefern.

Mit der Listung bei Kwizda, Phoenix und Herba Chemosan, den führenden
Pharmazeutischen GroßhandlungenÖsterreichs, erreicht NanoRepro eine
vollständige Abdeckung aller Apotheken inÖsterreich und hat damit den
Grundstein für die im April anlaufende Vertriebsoffensive gelegt. Diese
umfasst neben einer Informationskampagne allerösterreichischen Apotheken
eine gemeinsame Aktion mit dem Kneipp BundÖsterreich e.V., der rund 50.000
Mitglieder aufweist und mit 200 Kneipp Aktiv Clubs ganzÖsterreich abdeckt.
Dabei werden unter anderem in der Mitgliederzeitschrift 'Kneipp bewegt' die
Themen Darmkrebs-Früherkennung sowie Glutenunverträglichkeit in Kombination
mit den NanoRepro-Tests FOBCHECK und GlutenCHECK redaktionell aufgegriffen
und mit Anzeigen in vielen Tageszeitungen flankiert.

Ergänzt wird die Vertriebsoffensive durch eine Kooperation mit dem


bekannten Gesundheitsexperten Professor Hademar Bankhofer. Diese beinhaltet
neben einer Kampagne auf der Internetseite www.bankhofer.at TV-Beiträgeüber Darmkrebs-Früherkennung und Glutenunverträglichkeit in den Monaten
April und Mai 2011. Dabei interviewt Professor Bankhofer den Vorsitzenden
des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.,
Sven-David Müller.

'Neben unserer vielversprechenden Entwicklungspipeline ist die regionale
Expansion der entscheidende Schlüssel für einüberdurchschnittliches
Wachstum in den nächsten Jahren', kommentiert Vorstand Dr. Olaf Stiller.
'Mit Professor Bankhofer und dem Kneipp Bund haben wir zwei ideale
Kooperationspartner gefunden, die uns den Marktzugang inÖsterreich
deutlich erleichtern. Zudem istÖsterreich ein idealer Testmarkt für unsere
für das zweite Halbjahr geplanten Werbeaktivitäten in Deutschland', so Dr.
Stiller weiter.Über die NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen
Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf
den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende
Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden
Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen ist
Innovationsführer im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan neun
Schnelltests im Portfolio: Den Eisprungtest (Ovulationstest) für die Frau,
OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Schwangerschaftsfrühtest
GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK,
die Intimkosmtik VagiQUICK, den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK,
den Cholesterintest CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das
Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können, den
Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK, und den
Darmkrebsfrüherkennungstest FOBCHECK.

Disclaimer
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen
enthalten, die durch Formulierungen wie 'erwarten', 'wollen',
'antizipieren', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'anstreben',
'einschätzen', 'werden' oderähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche
vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und
bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich
bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse
können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich
abweichen. Die NanoRepro AGübernimmt keine Verpflichtung, diese
zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als
der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Pressekontakt
NanoRepro AG
IR-Abteilung
Untergasse 8
35037 Marburg

Telefon: +49 (0) 6421-951449
Telefax: +49 (0) 06421-951451
Mobil: +49 (0) 172-3854563

www.nano.ag
presse@nanorepro.com


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

13.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


119547 13.04.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nationale Suisse verzeichnet 2010 erfreuliche Steigerung des Jahresgewinns und hervorragendes Prämienwachstum DGAP-News: HELMA Eigenheimbau AG startet mit Q1-Auftragseingangsplus von 23% erfolgreich ins Geschäftsjahr 2011 / HELMA-Anleihe bereits zuüber 75% platziert
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 13.04.2011 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386375
Anzahl Zeichen: 5924

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: NanoRepro AG: Vertriebsoffensive des Selbstdiagnostik-Unternehmens inÖsterreich gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NanoRepro AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem Sonnenvitamin auf der Spur ...

Gerade in unseren Breitengraden ist die Versorgung mit Vitamin D nicht ausreichend, sodass mehr als 50 %* der Erwachsenen in Deutschland einen Mangel aufweisen. Eine regelmäßige Überprüfung ist ratsam, da eine Überdosierung mit Vitamin-D-Produkt ...

Morgens immer müde- Und am Abend bin ich’s auch! ...

Mit dem eingängigen Songtext „Ich bin morgens immer müde und am Abend bin ich’s auch.“  startet die NanoRepro AG am 14.02.2023 den Werbespot bei den Radiosendern SWR1 und SWR3. Damit möchte sie auf die ZuhauseTESTs Schilddrüse und Eisenman ...

Alle Meldungen von NanoRepro AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z