Anstoßzum Sammeln - Erstmals Panini-Bilder zur Frauen-Fußball-WM

Anstoßzum Sammeln - Erstmals Panini-Bilder zur Frauen-Fußball-WM

ID: 386629

Mit der Panini-Stickerkollektion zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ kommt erstmals ein Sammelalbum im Bereich Frauensport auf den Markt



(firmenpresse) - Stuttgart, 13. April 2011 - Panini wagt sich in seinem Jubiläumsjahr auf neues Terrain: Zum Großereignis Damenfußball-WM erscheint Anfang Juni eine Stickerkollektion - ein Novum im internationalen Frauensport. Das Sammelalbum des offiziellen FIFA-Lizenznehmers Panini bildet auf 40 Seiten alle Teams der 16 teilnehmenden Nationen ab. Wie bei den vorherigen Großereignissen enthält ein Stickertütchen fünf Bilder zum Preis von 60 Cent. Die Produktneuheit kommt nur in Deutschland auf den Markt und wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Das Album selbst kostet zwei Euro.

"Mit Deutschland als Gastgeberland und einer sehr starken Nationalmannschaft sind die Voraussetzungen für eine Stickerkollektion denkbar günstig", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: "Doch das Produkt ist eine wahre Wundertüte, weil wir Neuland betreten. Es schwingt eine gewisse Unsicherheit bei uns mit, was die Zielgruppen dieser Kollektion betrifft, daher können wir auch keine Umsatzprognosen wagen. Doch wenn die Partystimmung von der Heim-WM 2006 zurückkommt, wird bestimmt auch Panini davon profitieren."

Panini feiert 2011 sein 50-jähriges Bestehen und bringt in Deutschland jährlich 20 bis 25 verschiedene Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt. Im Fußballstickerbereich hält der Weltmarktführer für Collectables zudem die Rechte für die kommenden UEFA Europa- und FIFA Weltmeisterschaften sowie die UEFA Champions League. Das Portfolio wird ergänzt durch Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga. Beispiele dafür sind der FC Bayern München, der VfB Stuttgart oder der FC St. Pauli.

Im Unterhaltungssegment ist Panini beispielsweise Lizenzpartner von Disney mit Titeln wie Hannah Montana oder Toy Story. Der Geschäftsbereich "Collectables" vereint in Summe Sticker, Fotokarten, Trading Cards, Trading Card Games, Staks und 3D-Tüten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe rund 620 Mio. Euro, davon entfielen 70 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. 2010 hat Panini Deutschland einen Umsatz von 87 Mio. Euro erzielt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich mehr als 1.000 Produkte, darunter 20 bis 25 Sticker-Kollektionen, etwa 130 Buchtitel sowie rund 900 Magazinausgaben und Comics. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler(at)postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Content Allianz ins Leben gerufen Forest Whitaker als Geisterjäger  / ZDF zeigt kanadischen Horrorthriller
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.04.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386629
Anzahl Zeichen: 2121

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Presche
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711/94768 669

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anstoßzum Sammeln - Erstmals Panini-Bilder zur Frauen-Fußball-WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Panini Verlags GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WM-Wundertüten ab Werk ...

Stuttgart, 02. September 2022 - Wenn Panini am 2. September das WM-Jahr mit seiner Kultkollektion einläutet, dann wartet auf die Sammlerinnen und Sammler eine ganz besondere Überraschung: Nach dem Zufallsprinzip wird durchschnittlich jeder 100. Sti ...

Alle Meldungen von Panini Verlags GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z