'Das neue System muss kommen - im Interesse der Studierenden'
ID: 386773
"Das neue System muss kommen - im Interesse der Studierenden"
Zum Beschluss des Stiftungsrates der Stiftung für Hochschulzulassung, den Einsatz des Dialogorientierten Serviceverfahrens zu verschieben, sagt die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan:
"Der Bund hat alle Voraussetzungen geschaffen für eines der europaweit modernsten Verfahren der Hochschulzulassung. Ich bedauere sehr, dass es der Stiftung für Hochschulzulassung und der Hochschul-Informations-System GmbH (HIS) nicht gelungen ist, die notwendigen Voraussetzungen für die Umstellung zum Wintersemester 2011/2012 zu schaffen. Das neue System muss kommen - im Interesse der Studierenden und der Hochschulen. Deshalb erwarte ich nach der heutigen Mitteilung des Stiftungsrates eine baldmögliche eingehende Information an die Bundesregierung und den Bundestag über den weiteren Zeitplan."
BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung
Pressereferat
Hannoversche Straße 28 - 30
D - 10115 Berlin
Telefon: (030) 18 57 - 50 50
Fax: (030) 18 57 - 55 51
E-Mail: presse@bmbf.bund.de
URL: http://www.bmbf.de/press/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.04.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386773
Anzahl Zeichen: 1536
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Das neue System muss kommen - im Interesse der Studierenden'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).