P.M. Magazin: Frisch renoviert / Klare Titeloptik,übersichtliches Layout und kraftvolle Bildsprache

P.M. Magazin: Frisch renoviert / Klare Titeloptik,übersichtliches Layout und kraftvolle Bildsprache

ID: 387442
(ots) - Mit dem Claim "Werfen Sie ein Auge auf das neue
P.M. Magazin" präsentiert sich der Titel mit der Mai-Ausgabe (ab
morgen im Handel) in neuer Optik. Im Sinne einer gehobenen
populärwissenschaftlichen Ausrichtung zeigt sich das große
G+J-Wissensmagazin ab sofort mit verbesserter Struktur, einer
moderneren Bildsprache und großzügigerem Layout ohne dabei seine
Wurzeln aufzugeben.

Die neue Klarheit wird gleich auf dem Cover offensichtlich: Dabei
erstreckt sich das P.M.-Logo nun über die gesamte obere Titelbreite
und rahmt das Titelthema zusammen mit den neu gegliederten
Thementeasern ein. So gibt die neue Position des P.M.-Logos dem Titel
eine noch stärkere Magazin-Optik und mehr Strahlkraft.

Das großzügige und übersichtliche Layout sowie die neue Schrift
machen das Heft moderner und leserfreundlicher. Die neue kraftvolle
Bildsprache lädt Leserinnen und Leserin ein in die Welt des Wissens
und zeigt die positive Weiterentwicklung des Titels.

Die Heftstruktur folgt der klassischen Drehbuch-Dramaturgie und
geht durch neue Bild- und Textelemente auf geänderte Lesegewohnheiten
ein - es bieten sich mehr Einsprungstellen für den Leser. Durch
variable Erzählformen in Interviews, Berichten, Reportagen und
Analysen werden unterschiedliche Lesetypen angesprochen und zeigen so
die Vielfalt der redaktionellen Ausgestaltung.

P.M. Magazin-Chefredakteur Hans-Hermann Sprado: "Mit all diesen
Veränderungen setzen wir neue Akzente im Wissenssegment und sprechen
damit insbesondere eine junge moderne Leserschaft an."

Nach dem Relaunch des Online-Auftrittes der gesamten
P.M.-Verlagsgruppe im März unter der Dachmarke P.M. ist der Rebrush
des Magazins ein weiterer Schritt einer umfassenden Weiterentwicklung
der populären Wissensmarke.



Pressekontakt:
Andrea Wagner


Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-2980
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: wagner.andrea@guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Journal jetzt als kostenlose App Sehr gute Quoten für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387442
Anzahl Zeichen: 2220

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"P.M. Magazin: Frisch renoviert / Klare Titeloptik,übersichtliches Layout und kraftvolle Bildsprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, P.M. Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

P.M. für 365 Tage im Jahr: drei neue Kalender für 2011 ...

17. September 2010 - Ergänzend zum bestehenden Merchandising-Angebot bietet die P.M.-Gruppe ab sofort in Kooperation mit Mohn media drei hochwertige Motiv-Kalender für 2011 - zwei Wand- und ein Tischquerkalender. Fans von P.M. MAGAZIN werden ...

Marketingtricks: Wie das Gehirn unser Geld verschwendet ...

17. September 2010 - So schlau, wie wir denken, sind wir nicht. Besonders wenn's ums Geld geht. Wie P.M. MAGAZIN in der aktuellen Ausgabe (10/2010 ab heute im Handel) berichtet, warnen Psychologen vor Marketingtricks, die die Schwächen unser ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, P.M. Magazin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z