P.M. Magazin: Frisch renoviert / Klare Titeloptik,übersichtliches Layout und kraftvolle Bildsprache
ID: 387442
P.M. Magazin" präsentiert sich der Titel mit der Mai-Ausgabe (ab
morgen im Handel) in neuer Optik. Im Sinne einer gehobenen
populärwissenschaftlichen Ausrichtung zeigt sich das große
G+J-Wissensmagazin ab sofort mit verbesserter Struktur, einer
moderneren Bildsprache und großzügigerem Layout ohne dabei seine
Wurzeln aufzugeben.
Die neue Klarheit wird gleich auf dem Cover offensichtlich: Dabei
erstreckt sich das P.M.-Logo nun über die gesamte obere Titelbreite
und rahmt das Titelthema zusammen mit den neu gegliederten
Thementeasern ein. So gibt die neue Position des P.M.-Logos dem Titel
eine noch stärkere Magazin-Optik und mehr Strahlkraft.
Das großzügige und übersichtliche Layout sowie die neue Schrift
machen das Heft moderner und leserfreundlicher. Die neue kraftvolle
Bildsprache lädt Leserinnen und Leserin ein in die Welt des Wissens
und zeigt die positive Weiterentwicklung des Titels.
Die Heftstruktur folgt der klassischen Drehbuch-Dramaturgie und
geht durch neue Bild- und Textelemente auf geänderte Lesegewohnheiten
ein - es bieten sich mehr Einsprungstellen für den Leser. Durch
variable Erzählformen in Interviews, Berichten, Reportagen und
Analysen werden unterschiedliche Lesetypen angesprochen und zeigen so
die Vielfalt der redaktionellen Ausgestaltung.
P.M. Magazin-Chefredakteur Hans-Hermann Sprado: "Mit all diesen
Veränderungen setzen wir neue Akzente im Wissenssegment und sprechen
damit insbesondere eine junge moderne Leserschaft an."
Nach dem Relaunch des Online-Auftrittes der gesamten
P.M.-Verlagsgruppe im März unter der Dachmarke P.M. ist der Rebrush
des Magazins ein weiterer Schritt einer umfassenden Weiterentwicklung
der populären Wissensmarke.
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-2980
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2011 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387442
Anzahl Zeichen: 2220
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"P.M. Magazin: Frisch renoviert / Klare Titeloptik,übersichtliches Layout und kraftvolle Bildsprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, P.M. Magazin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).