Was ist aktuell 2008? Abrechnungsfortbildung für Ärzte und Verwaltung im Krankenhaus.
Das „Frankfurter Kolleg für Medizin und Wirtschaftlichkeit“ (kurz FKMW) wird ab Januar 2008 Serien von Fortbildungsseminaren über den Inhalt des am 1. Januar in Kraft tretenden neuen EBM 2008 für leitende Ärzte und Verwaltungsangestellte im Krankenhaus zur Ermächtigung und Abrechnung mit den Krankenkassen starten.
Referent ist Dr. med. Gerd W. Zimmermann, einer der erfahrensten Experten für medizinische Gebühren-ordnungen, dessen berufspolitische und publizistische Aktivitäten ihn in die Lage versetzen, stets aktuelle und verbindliche Informationen zu liefern.
Auch für ermächtigte Ärzte und deren Krankenhäuser ist der EBM 2008 hoch relevant. Die sich daraus ergebenden Neuerungen bei den Abrechungsmöglichkeiten allgemein von im Krankenhaus erbrachten Leistungen sowie bei Notfällen und in Ambulanzen stehen im Mittelpunkt dieser Serminarreihe. Die Fortbildungsserie für Krankenhäuser wird ergänzt durch Seminare über Neuerungen der GOÄ für die Abrechnungen in der Klinik sowie eine weitere Serie über die Problematiken in der UV-GOÄ.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Weiterführende Informationen über die Fortbildungs-veranstaltungen des FKMW (Termine, Orte und Kosten) sind erhältlich bei:
www.fkmw.de
Regina Schmidt, 06196-7766555 oder schmidt(at)fkmw.de
Datum: 20.11.2007 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38745
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regina Schmidt
Stadt:
Eschborn
Telefon: 06196-7766555
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1083 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was ist aktuell 2008? Abrechnungsfortbildung für Ärzte und Verwaltung im Krankenhaus."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frankfurter Kolleg für Medizin und Wirtschaftlichkeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).