Zurück zum Bauchgefühl! / Milupa setzt auf die Intuition von Müttern
ID: 387480
aber häufig auch die schwierigste. Eine aktuelle Milupa-Mütterstudie,
bei der 1.000 Frauen befragt wurden, ergab, dass viele Frauen in
Deutschland unter Perfektionsdruck stehen. Milupa hat sich das zu
Herzen genommen und die Initiative Bauchgefühl ins Leben gerufen. Sie
soll Müttern das Leben erleichtern und ihnen wieder das Vertrauen in
ihre Intuition zurückgeben. Zum Beispiel durch das
Milupa-Mama-Coaching.
56 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass sie als Mutter
alles richtig machen wollen und sich damit unter Druck setzen. Ein
Grund für diesen Perfektionsdruck ist zum einen die unüberschaubare
Vielzahl an Ratgeberliteratur, die 73 Prozent als verunsichernd
wahrnehmen. Dabei wären 78 Prozent viel lieber entspannt und gelassen
im Babyalltag. Fast die Hälfte der Mütter wünscht sich auf ihrem Weg
zu mehr Gelassenheit Unterstützung.
Genau da setzt die Initiative Bauchgefühl an: Mütter sollen mehr
Ver-trauen in sich selbst haben und auf ihrem Weg zu mehr
Gelassenheit Unterstützung erhalten. Sie will den Müttern als Partner
zur Seite stehen und sie in ihrem Babyalltag entlasten. Zum einen
über das Milupa Mama-Coaching, das Mütter über interaktive Workshops,
Videos und Tipps sowie über die Möglichkeit einer persönlichen
Beratung Mut machen will, wieder mehr auf Ihr Bauchgefühl zu hören.
Das Programm beginnt mit der Schwangerschaft und endet, wenn das Kind
18 Monate alt ist. ( www.milupa-mama-coaching.de )
Die Facebook-Seite der Initiative bietet allen Müttern die
Möglichkeit, sich über ihre Gefühle und über den Umgang mit dem
Perfektionsdruck, austauschen.
www.facebook.com/initiativebauchgefuehl
Pressekontakt:
fischer Appelt, relations
Claudia Scheffler
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Tel. ++49 / (0) 40 899 699 - 991
E-Mail: cs@fischerappelt-relations.de
Milupa GmbH
Stefan Stohl
Bahnstraße 14-30
61381 Friedrichsdorf
Tel. ++49 / (0) 61 72 / 99 - 1052
E-Mail: stefan.stohl@milupa.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.04.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387480
Anzahl Zeichen: 2290
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bad Homburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zurück zum Bauchgefühl! / Milupa setzt auf die Intuition von Müttern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Milupa GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).