Zum 135-jährigen Jubiläum ? ?Tag des offenen Unternehmens? im DB Fahrzeuginstandhaltungswerk Wittenberge
ID: 387671
Zum 135-jährigen Jubiläum ? "Tag des offenen Unternehmens" im DB Fahrzeuginstandhaltungswerk Wittenberge
Am Samstag, 21. Mai, von 10 bis 16 Uhr "Eisenbahn zum Anfassen"
(Wittenberge/Berlin, 14. April 2011) In diesem Jahr kann in Wittenberge das Fahrzeuginstandhaltungswerk der Deutschen Bahn AG (DB AG) auf eine 135 Jahre währende Geschichte als traditionsreicher Standort der Schienenfahrzeuginstandhaltung zurückblicken. Dieses Jubiläum wird am 21. Mai begangen. Gleichzeitig beteiligt sich das Werk an dem "Tag des offenen Unternehmens", der ebenfalls an diesem Tag im Land Brandenburg stattfindet.
In der Zeit von 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass 15 Uhr) sind in der Breeser Straße 1 in Wittenberge die Besucher herzlich willkommen, um "Eisenbahn zum Anfassen" zu erleben. Es wird ein interessantes Programm für Jung und Alt geboten. Das Werk öffnet seine Werkstätten zur Besichtigung. Eine Reihe von Vorführungen unter anderem an der Drehmaschine für Radsätze und dem Druckstand für Drehgestelle ergänzen das Programm.
In einer großen Fahrzeugausstellung wird die Produktpalette des Werkes an modernen Reisezugwagen vorgestellt und Lokomotiven sowie historische Eisenbahnwagen ausgestellt. Wer einmal das Werk aus luftiger Höhe betrachten möchte, der kann bei einer Fahrt mit der Hubbühne diesen seltenen Blick erleben.
Für die kleinen Gäste präsentiert DB Regio Nordost eine begehbare Spielzeugeisenbahn und hält eine Springburg zum Austoben bereit. Die Servicepartner des Werkes und die Sozialpartner der DB AG stellen sich mit ihrem Leistungsspektrum vor.
Schüler und Jugendliche können sich über Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten bei der DB AG informieren und beraten lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Erika Poschke-Frost
Sprecherin Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.04.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387671
Anzahl Zeichen: 2277
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zum 135-jährigen Jubiläum ? ?Tag des offenen Unternehmens? im DB Fahrzeuginstandhaltungswerk Wittenberge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).