Neue Leiterin Personal bei DB Schenker
ID: 387673
Neue Leiterin Personal bei DB Schenker
(Berlin, 14. April 2011) Mit Wirkung zum 13. April ist Milagros Caiña-Andree neue Leiterin Personal des Ressorts Transport und Logistik der Deutschen Bahn. Gleichzeitig ist die gebürtige Spanierin Personalvorstand der Schenker AG in Essen. Sie folgt auf Steffen W. Wurst, der das Unternehmen verlassen hat.
Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand der DB Mobility und Logistics AG und verantwortlich für das Ressort Transport und Logistik, dazu: "Frau Caiña-Andree ist mit den Personalthemen des DB-Konzern bestens vertraut. Ich freue mich, dass wir sie für diese international ausgerichtete Aufgabe gewinnen konnten."
Im Jahr 1982 trat Milagros Caiña-Andree als kaufmännische Auszubildende in den Bahn-Technik-Konzern Vossloh ein. Als Assistentin des Vorstandes absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre und trat wenig später in die neu geschaffene Personalabteilung ein. Nach mehreren Leitungsfunktionen wurde Caiña-Andree 1999 Vorstand für Personal und Organisation und somit verantwortlich für rund 5.000 Mitarbeiter der im M-DAX notierten Vossloh AG. In Personalunion war sie Mitglied der Geschäftsführung u. a. in der Führungsgesellschaft der Sparte Lichttechnik.
Zur Deutschen Bahn AG wechselte Caiña-Andree im Jahr 2006. Sie verantwortete den Bereich Konzernführungskräfte, Führungskräftebetreuung und -entwicklung des DB-Konzerns.
Ein Foto von Milagros Caiña-Andree ist erhältlich unter www.deutschebahn.com/mediathek
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Schenker
Bernd Weiler
Sprecher Transport und Logistik / International
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.04.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387673
Anzahl Zeichen: 2214
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Leiterin Personal bei DB Schenker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).