Tory Burch setzt mit Demandware auf nahtlose Shoppingerlebnisse
ID: 388478
Tory Burch setzt mit Demandware auf nahtlose Shoppingerlebnisse
DGAP-Media / 15.04.2011 / 10:30
Luxus-Lifestyle-Marke relauncht Webseite und startet mobilen Shop:
Tory Burch setzt mit Demandware auf nahtlose Shoppingerlebnisse
Boston/Jena - 15.04.2011 Demandware (www.demandware.de), führender Anbieter
von On-Demand E-Commerce, liefert die Shopping-Plattform für dieüberarbeitete Webseite des Luxuslabels Tory Burch (www.toryburch.com). Mit
Demandware Commerce verbindet die amerikanische Lifestyle Marke für
Frauenbekleidung und Accessoires E-Commerce mit redaktionellem Inhalt und
Social Media Kanälen. Die neu gelaunchte Seite spiegelt den Stil sowie die
Persönlichkeit von Tory Burch, CEO und Gründerin, wieder und erweitert das
Shoppingerlebnis.
Parallel zum Launch der neuen Webseite startete Tory Burch einen
umfangreichen mobilen Shop mit Demandwares Mobile Commerce Lösung. Die
einheitliche Gestaltung des Shops für die mobile Version und für die
E-Commerce-Webseite ermöglichen den Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis.
Die neue Plattform und das optimierte Design erlauben eine schnelle und
einfache Navigation, ein ausgereiftes Produkt-Merchandising sowie die
Integration der Social Media Kanäle: Torys Twitter-Feed und die
redaktionellen Inhalte des Tory-Blogs sind nun auf der Website eingebettet.
Die optimierten On-Site-Suchfunktionen beinhalten größere Produktbilder,
einenüberarbeiteten Zoom, sich abwechselnde Ansichten, verbesserte
Farbmuster und einem Quick-Shop.
'E-Commerce war von Anfang an Teil unserer Strategie. Sofort nach Eröffnung
unserer ersten Filiale launchten wir www.toryburch.com. Der Onlineshop
entwickelte sich zu einem unserer wichtigsten Vertriebskanäle und besitzt
weiterhin großes Wachstumspotenzial', so Miki Berardelli, Chief Marketing
Officer bei Tory Burch. Das Unternehmen suchte eine E-Commerce Plattform,
die das Wachstum der Marke vorantreibt, volle Kontrolle und Flexibilität
bietet sowie eine schnelle und einfache Navigation ermöglicht.
Entscheidende Gründe für die Wahl von Demandware waren der gute Ruf, der
Markterfolg und die vorgefertigten SiteGenesis Storefronts von Demandware.
Die SiteGenesis Storefront von Demandwareüberzeugt in der Praxis mit
Benutzerfreundlichkeit, dem Site Merchandising, der technischen Architektur
sowie mit Hunderten von für Bekleidung optimierten E-Commerce-Funktionen.
Gleichzeitig erlaubt das System, Tory Burchs einzigartiges Marken-Branding
einfließen zu lassen und eine stylische, ansprechende Webseite zu
erstellen. Demandwares robuste Merchandising-Tools, Multisite-Funktionen
und die bewährte Skalierbarkeit bieten Tory Burch die benötigte
Funktionalität, um das starke Wachstum zu unterstützen. Auf der Facebook-
und Twitter-Seite des Unternehmens schwärmen Tory Burch-Fans von dem neuen
Onlineshop: Sie loben die schnelle Transaktionsgeschwindigkeit und die
einfache Seitennavigation.
'Tory Burch ist eine Pionierin - nicht nur in der Mode-Welt, sondern auch
in der Art, wie sie ihr Geschäft betreibt', sagte Jamus Driscoll, VP
Marketing bei Demandware. 'Schon früh erkannte das Unternehmen, wie wichtig
ein Onlineshop für die Marke ist. Es ist seitdem erheblich gewachsen und
ist nun in der Lage, mit der flexiblen und skalierbaren Demandware
Plattformüber mehrere Kanäle mit seinen Kunden zu interagieren. Wir sind
begeistert, ein Teil dieses Wachstums und Erfolgs zu sein.'Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand
E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte
Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter
On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler,
Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben
- ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu
den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs
Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von
Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das
Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von
Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und
NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt.
Weitere Infos: www.demandware.de.
Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646
presse@demandware.com
www.demandware.de
PR Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel.: 03641 50 70-81
demandware@tower-pr.com
www.tower-pr.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
15.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
120130 15.04.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 15.04.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388478
Anzahl Zeichen: 5830
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tory Burch setzt mit Demandware auf nahtlose Shoppingerlebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Demandware GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).